+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Newbie braucht Input über XTcommerce-Shop..!

TP-Newbie Apple Mac Mini macht alles soweit korrekt

Question Newbie braucht Input über XTcommerce-Shop..!

Hallo Gemeinde..

Habe unseren Webshop schon seit 1-2 Jahren (XT Commerce 2003)...also noch die alte Version des Shopsystemes.

Es gibt da die 3.04 Version.....kann ich auf die Updaten...also Sicherungskopie der alten Datenbank und installieren der 3.04 Vers. und Backup wieder einspielen...???

Oder wie muß man da vorgehen, hab zwar nicht so viele Artikel...aber alle neu eingeben..

Benötige etwas Hilfe , da ich mir ein Bekannter den Shop (damals Kostenlose Version) so eingerichtet hat das ich nur Bilder Artikel, Daten ect. eingeben Brauchte.....Er hat die Templates und Voreinstellungen für mich erledigt und auf den Server gespeichert.

Habe nun die Neue XT Version gesehen und die ist oder hat einige Funktionen die die alte nicht hat...z.B. Sitemaps im Content Manager...

Kann man diese Datei auch von Hand eingeben/einrichten..??

Ja viele Fragen...

Gruß Jo

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Zum Thema Update:
    Du mußt Version für Version bis zur aktuellen updaten. Es gehen Dir dabei keine Produktdaten verloren die Du eingepflegt hast.

Folgende Schritte sind notwendig:
    Update 3.0.3-> 3.0.4 SP1
    Update 3.0.4 SP1 -> 3.0.4 SP2
    Update 3.0.4 SP2 -> 3.0.4 SP2.1

Folgendes ist zu beachten:

Sobald etwas nicht mehr standardmäßig ist, also in Deiner aktuellen Version individuelle Änderungen im Programmcode vorgenommen wurde, müßten die gemachten Änderungen manuell nachgepflegt werden.

Genauso verhält es sich beim Template. Manche Variablen haben sich geändert. Wenn Du das Layout auschließlich über das CSS verändert hast hast Du noch gute Chancen das es nach dem Update wieder so aussieht wie jetzt. Wurden aber im HTML-Code Änderungen gemacht kommen größere Anpassungen auf Dich zu.

Die Update-Versionen bekommst Du nur als angemeldeter Support Kunde (Jahresgebühr derzeit 98 Euro / Jahr).

Kann man diese Datei auch von Hand eingeben/einrichten..??
    Hier weiß ich nicht genau was Du meinst. Bitte nochmals genau erklären.

Gruß
    Walter

Unhappy

Zitat Zitat von walter Beitrag anzeigen
    Zum Thema Update:
    Du mußt Version für Version bis zur aktuellen updaten. Es gehen Dir dabei keine Produktdaten verloren die Du eingepflegt hast.

Folgende Schritte sind notwendig:
    Update 3.0.3-> 3.0.4 SP1
    Update 3.0.4 SP1 -> 3.0.4 SP2
    Update 3.0.4 SP2 -> 3.0.4 SP2.1

Folgendes ist zu beachten:

Sobald etwas nicht mehr standardmäßig ist, also in Deiner aktuellen Version individuelle Änderungen im Programmcode vorgenommen wurde, müßten die gemachten Änderungen manuell nachgepflegt werden.

Genauso verhält es sich beim Template. Manche Variablen haben sich geändert. Wenn Du das Layout auschließlich über das CSS verändert hast hast Du noch gute Chancen das es nach dem Update wieder so aussieht wie jetzt. Wurden aber im HTML-Code Änderungen gemacht kommen größere Anpassungen auf Dich zu.

Die Update-Versionen bekommst Du nur als angemeldeter Support Kunde (Jahresgebühr derzeit 98 Euro / Jahr).

Hier weiß ich nicht genau was Du meinst. Bitte nochmals genau erklären.

Gruß
    Walter
    Ich meine das so das man im Contentmanager den Ordner/Content ++SITEMAPS++ eingeben kann da dieser ja für Google und Co benötigt wird.

Mir fehlt dieser Content, der in der neuen Version ja enthalten ist und nicht gelöscht werden kann.

Ach ja hab mal im Shop bei meinen Credits geschaut (Version)...da stand folgendes..

XT-Commerce Version - XT-C v1.0 Beta2
    Release Datum: 1. April 2004

Scheint wohl noch älter zu sein als ich gedacht hatte..

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Uiuiui, Version 1 das ist heftig.
    Hier empfehle ich eigentlich eine komplette Neuerstellung des Shops. Evtl. kann man Produkte oder Kunden noch über Umwege importieren, aber nicht mit einem gewöhnlichen Update.

Alle Inhalte außerhalb der Produkte und Kategorien, wie z.B. Infos zu Versand, AGB usw. können bequem über den Content-Manager eingepflegt werden.

Das google Sitemap - Modul ist ein zusätzliches Modul das installiert werden kann. Da wird die Sitemap für google automatisch aus der DB generiert.

Gruß
    Walter

Zitat Zitat von walter Beitrag anzeigen
    Uiuiui, Version 1 das ist heftig.
    Hier empfehle ich eigentlich eine komplette Neuerstellung des Shops. Evtl. kann man Produkte oder Kunden noch über Umwege importieren, aber nicht mit einem gewöhnlichen Update.

Bin gerade dabei...wird komplett auf neueste Version geuppt...!!

Alle Inhalte außerhalb der Produkte und Kategorien, wie z.B. Infos zu Versand, AGB usw. können bequem über den Content-Manager eingepflegt werden.

Das google Sitemap - Modul ist ein zusätzliches Modul das installiert werden kann. Da wird die Sitemap für google automatisch aus der DB generiert.

Gruß
    Walter
    Danke dir ...werde mich wieder melden wenn der Basic Shop steht...

+ Antworten

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer