+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: xt-commerce Fehlermeldung unter admin/Mein Shop

TP-Junior one4theweb macht alles soweit korrekt

xt-commerce Fehlermeldung unter admin/Mein Shop

Hallo,

ich bekomme seit kurzem eine Fehlermeldung unter admin / Mein Shop:
    (meinedomain.de/admin/configuration.php?gID=1)

PHP-Code:
    Warningconstant() [function.constant]: Couldn't find constant SHOW_EDIT_ADRESS_TITLE in /home/www/web43/html/website/admin/configuration.php on line 174
    Warning: constant() [function.constant]: Couldn'
    t find constant SHOW_EDIT_ADRESS_DESC in /home/www/web43/html/website/admin/configuration.php on line 181
    Warning
    constant() [function.constant]: Couldn't find constant SHOW_ORDER_LIST_TITLE in /home/www/web43/html/website/admin/configuration.php on line 174
    Warning: constant() [function.constant]: Couldn'
    t find constant SHOW_ORDER_LIST_DESC in /home/www/web43/html/website/admin/configuration.php on line 181 
    Allerdings ist mir nicht ganz klar was er da denn nicht finden kann, denn unter der angegebenen Datei steht Folgendes:
    Zeile 174: <td width="300" valign="top" class="dataTableContent"><b>'.constant(strtoupper($configuration['configuration_key'].'_TITLE')).'</b></td>
    Zeile 181: <br />'.constant(strtoupper( $configuration['configuration_key'].'_DESC')).'</td>

Falls Jemand helfen kann, würde ich mich freuen.

Grüße Jörg

TP-Insider SteffenR bringt sich richtig ein SteffenR bringt sich richtig ein Avatar von SteffenR
    Hast du an deiner Shop Konfiguration etwas geändert oder ein neues Modul installiert ?
    Die Fehlermeldung besagt, dass einige Konstanten für die Darstellung fehlen - dies könnte unter Anderem an der Neuinstallation eines Moduls liegen ..

MfG
    SteffenR

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe 2 kommerzielle Erweiterungen installiert, möglicherweise habe ich hierbei einen Fehler gemacht.

Allerdings funktioniert ja ansonsten Alles, sehr merkwürdig...

Grüße Jörg

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Die Konstanten kommen gewöhnlich aus der Datenbank. Wurden bei der Installation der Module die DB-Einträge evtl. nicht gemacht?

Um welche Erweiterungen gehts denn genau?

Danke Walter, ja offensichtlich war der Datenbank SQL-Insert fehlerhaft. Ich habe eine Datenbanksicherung wiederhergestellt und den Vorgang wiederholt, jetzt passt es...

Das war der richtige Weg, Danke...

Grüße Jörg

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Alles klar - super!

+ Antworten

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer