+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kein Admin möglich bei xt commerce

TP-Newbie Letalik macht alles soweit korrekt

Question kein Admin möglich bei xt commerce

Hallo,
    ich habe unter http://www.letalik-design.de/xtcommerce/ den Shop nach Anleitung installiert und verzweifle jetzt bald, weil ich nicht in den Admin-Bereich komme.
    Kann es am Provider (www.netbeat.de, Level 2 Domain mit Mysql-Datenbank) liegen,
    oder wo kann ich die Email und das Passwort vom Administrator kontrollieren?
    Freue mich über Tipps.
    Viele Grüße

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Erst mal ist zu klären was es heißt nicht in den Adminbereich zu kommen. Was passiert wenn Du die Login-Daten eingibst?

Erscheint die Adminbox nach dem Login am Rand oder schlägt der Login schon eher fehl?

Wo speicherst Du die Sessiondaten? Datenbank oder Filesystem?
    Das Passwort wird MD5-verschlüsselt in der Datenbank gespeichert. Kannst Du also nur kontrollieren wenn Du Dein vermutetes Passwort MD5 verschlüsselst und den Schlüssel vergleichst.

Aber erst mal die Fragen oben beantworten dann sehen wir weiter.

TP-Newbie Letalik macht alles soweit korrekt
    Hallo Walter,
    vielen Dank, ich hab den Fehler entdeckt:
    Ich hatte "benutze SSl-Verbindung" aktiviert.
    Also hab ich alles nochmal aufgespielt, den Haken bei SSL nicht gesetzt und es funktioniert.
    Gruß Barbara

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Prima! Den Fehler selbst finden ist immer noch das Beste!

Schönes Wochenende!

+ Antworten

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer