+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe XT:Commerce Thumbnail-Problem

TP-Newbie Michael40 macht alles soweit korrekt

Hilfe XT:Commerce Thumbnail-Problem

Hallo,

ich hoffe die Community hat einen Tipp für mich.
    In meiner XT:Commerce Installation läuft alles bis auf die Thumbnails rund.
    Wann immer ich einen Artikel mit Bild(ern) einstelle passiert mit den Thumbnails folgendes

Natürlich sind keinerlei Einträge ausser Größen in den Bildoptionen eingestellt. GD2 ist aktiviert und läuft auch auf dem 1&1-Server. Die beteiligten Dateien habe ich auch schon neu aufgespielt und in der DB habe ich auch bereits nachgesehen, ob da vielleicht irgendein seltsamer Eintrag in der Configuration-Tabelle drin ist. Bin ziemlich ratlos, ausser dass ein zeitlicher Zusammenhang zwischen dem letzten PHP-Update auf dem Server und dem Auftreten des Fehler zu sehen wäre.

Schöne Grüße
    Michael

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Was hast Du bei Bildqualität eingestellt?
    Hast Du ein Wasserzeichen eingestellt?
    Was passiert wenn Du GD1 benutzt?

TP-Newbie Michael40 macht alles soweit korrekt
    Hallo Walter,

das Ergebnis ist unabhängig von der Bildqualität.
    Bei GD1 gleiches Ergebnis und es ist natürlich kein Wasserzeichen eingestellt. Ich finde es völlig unerklärlich.

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Wie sieht von obigem Beispiel das Originalbild aus?

TP-Newbie goodsign macht alles soweit korrekt

Question

Hallo Michael,

lange her, aber hast Du eine Lösung gefunden? Wir stehen hier gerade mit einem absolut aktuellen XTC System auf einem Ubuntu 8.04 vor dem gleichen Problem..

HILFE!!!

Viele Grüße,
    FW

Zitat Zitat von Michael40 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hoffe die Community hat einen Tipp für mich.
    In meiner XT:Commerce Installation läuft alles bis auf die Thumbnails rund.
    Wann immer ich einen Artikel mit Bild(ern) einstelle passiert mit den Thumbnails folgendes

Natürlich sind keinerlei Einträge ausser Größen in den Bildoptionen eingestellt. GD2 ist aktiviert und läuft auch auf dem 1&1-Server. Die beteiligten Dateien habe ich auch schon neu aufgespielt und in der DB habe ich auch bereits nachgesehen, ob da vielleicht irgendein seltsamer Eintrag in der Configuration-Tabelle drin ist. Bin ziemlich ratlos, ausser dass ein zeitlicher Zusammenhang zwischen dem letzten PHP-Update auf dem Server und dem Auftreten des Fehler zu sehen wäre.

Schöne Grüße
    Michael

+ Antworten

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer