+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gambio statt XT:Commerce?

TP-Supporter Ben- hilft, wo's geht Ben- hilft, wo's geht Avatar von Ben-

Gambio statt XT:Commerce?

Hallo,

Gambio beruht auf XT:Commerce, besitzt jedoch wesentlich mehr Funktionen. Viele Module, für die man bei xtcommerce zahlen müsste, sind bei Gambio schon mit enthalten. Nun frage ich mich, warum Gambio nicht so populär ist wie xtcommerce? Hat es irgendwelche Nachteile?

GA

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Vielleicht, weil es schlichtweg niemand kennt? Ich höre zum ersten Mal davon.

Im übrigen finde ich es unverschämt (wie auch bei XT:Commerce), für Open Source Geld zu verlangen (bzw. für den "Support") - selbst wenn diese umgeschrieben und erweitert wurde.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Supporter Ben- hilft, wo's geht Ben- hilft, wo's geht Avatar von Ben-
    Naja, Gambio ist ebenso wie XT:Commerce kostenlos, man zahlt lediglich für den Support, den sie im Paket mit XT:Commerce bzw. Gambio anbieten. Die Software an sich bekommt man woanders halt (legal) kostenlos.

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Eben - aber allein die Tatsache, dass die es (wie auch XT:C) nur gegen "Zwangssupport" zum Download anbieten, ist eine Frechheit.

Egal ... wie schon gesagt, hab ich davon nie gehört - anderen wird es ähnlich gehen, daher wird es (noch?) keine so große Verbreitung haben.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Also Gambio gibt's schon länger und ist imho unter den xt-commerce-Forks mit der bekannteste. Aber es gibt noch etliche andere...
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Insider MuschPusch ist auf einem guten Weg Avatar von MuschPusch
    Wenn Du einen shop eröffnen willst solltest du dir auf jeden Fall Magento anschauen! Das ist nicht übertrieben das beste open source shopsystem was ich bis jetzt gesehen habe.

gr Volkan
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday

+ Antworten