Hi Olli,
Ist doch eindeutig: Es fehlt das File /includes/classes/boxes.php, bzw. kann darauf nicht zugegriffen werden. Prüf mal die Rechte auf dem Verzeichnis /includes/classes.
gruss, Karsten
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt schon 4 mal den xt commerce 3.0.4 SP2 heruntergeladen und versucht zu installieren.
es kommt immer wieder diese Fehlermeldung:
Warning: require(/home/htdocs/userxxx/html/shop/xt/xtc_installer/includes/classes/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/userxxx/html/shop/xt/xtc_installer/includes/application.php on line 36
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/home/htdocs/userxxx/html/shop/xt/xtc_installer/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/htdocs/userxxx/html/shop/xt/xtc_installer/includes/application.php on line 36
Habe alle Rechte nach dem Handbuch eingestellt:
/cache 777
/templates_c 777
/images 777
/images/content 777
/images/banner 777
/images/categories 777
/images/product_images/info_images 777
/images/product_images/original_images 777
/images/product_images/popup_images 777
/images/product_images/thumbnail_images 777
/media/content 777
/media/products 777
/admin/backups 777
/admin/images/icons 777
/admin/images/graphs 777
/admin/rss 777
/includes/configure.php 777
/includes/configure.org.php 777
/admin/includes/configure.php 777
/admin/includes/configure.org.php 777
/admin/rss/xt-news.cache 777
Wie gesagt schon vier mal alles gelöscht und neu aufgespielt und wenn ich dann die Install aufrufen möchte kommt der Fehler?
habe auch schon die datei von verschiedenen Orten runter geladen!?
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
Brauche den schon dringend.
Gruss Olli
Hi Olli,
Ist doch eindeutig: Es fehlt das File /includes/classes/boxes.php, bzw. kann darauf nicht zugegriffen werden. Prüf mal die Rechte auf dem Verzeichnis /includes/classes.
gruss, Karsten
Hi Karsten,
die Datei ist vorhanden. bzw. in /shop/xt/includes/classes/boxes.php und nicht wie im Fehler /shop/xt/xtc_installer/includes/classes/boxes.php
also nicht in der xtc_installer...
habe sie man von includes zu xt_install/includes/classes kopiert, kein Erfolg...
und habe die rechte in includes und boxes.php auf 777 gesetzt.
Kein Erfolg
kann sein das die boxes.php angepast werden muss oder defekt ist?
aber defekT.... habe sie ein paar mal runtergeldaden!?
Gruss Olli
Geändert von olivers (25.07.2008 um 22:24 Uhr)
Sorry, dafür kenne ich den XTCommerce-Installer zu wenig.
Hast du den Installer erfolgreich ausgeführt und willst nun das Shop-Frontend aufrufen?
In deiner Fehlermeldung entnehme ich, dass eine
/home/htdocs/userxxx/html/shop/xt/xtc_installer/includes/application.php
das File
/home/htdocs/userxxx/html/shop/xt/xtc_installer/includes/classes/boxes.php
"aufrufen" möchte.
Für mich sieht das nicht nach einer defekten Datei aus. Ich denke eher hier liegt ein Fehler in der configure.php vor:
Den Pfad /home/htdocs/userxxx/html/shop/xt/xtc_installer hast du so in der configure.php angegeben oder hat das der Installer für dich gemacht?
Das schaut mir etwas komisch aus. Ich hätte nur /home/htdocs/userxxx/html/shop angegeben.
(1) /home/htdocs/userxxx/html ist dein Webroot.
(2) /home/htdocs/userxxx/html/shop ist dann das Verzeichnis für den Shop. Darin findest du die index.php usw.
(3) /home/htdocs/userxxx/html/shop/includes sollte es geben. Darin ist dann die configure.php usw.
(4) /home/htdocs/userxxx/html/shop/includes/classes usw sollte es ebenfalls geben.
Vielleicht findest du den Fehler so, ansonsten müssten wir mal abwarten, was die XTCommerce-Profis dazu meinen.![]()
ne habe noch nicht installiert, möchte es gerne installieren.
....sorry, habe in der Überschrift nach Install geschrieben
Der Fehler kommt ja wenn ich die Install aufrufen möchte.
ich und der installer habe bisher noch nox gemacht
Olli
Wo hast du die xt:commerce-Version her?
Ist die Datei wirklich vorhanden?
Hat die Datei die notwendigen Rechte?
Du möchtest Dich bedanken?
Hier meine Amazon Wunschliste
Lenk-Webservice | Fuerteventura alternativ | Shop-Hilfe.com