+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler in meiner XT-Installation

TP-Newbie pattyb macht alles soweit korrekt

Fehler in meiner XT-Installation

Hallo,
    ich hoffe das ihr mir helfen könnt bei dem Versuch meinen Shop mit dem root Verzeichnis zu Verlinken ist ein Fehler aufgetreten und ich habe leider keine ahnung wie ich das Lösen soll.

Warning: require(/home/strato/www/mb/www.mbz-24.de/htdocs/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/12/52/51855452/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/mb/www.mbz-24.de/htdocs/includes/filenames.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web8/12/52/51855452/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg pattyb

Habe den Fehler nun selbst Lösen können aber wenn ich nun versuche den Shop über meine Domain aufzurufen lädt der keine grafiken mit. Wenn ich die Weiterleitung isn root Verzeichnis Lösche dann und den shop im root Verzeichniss aufrufe lädt er die schon mit.
    Wie schaffe ich es das er auch bei der Domainweiterleitung ins root Verzeichnis die grafiken mitlädt?

Bitte um schnelle Hilfe!!

mfg pattyb

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Zitat Zitat von pattyb Beitrag anzeigen
    Wie schaffe ich es das er auch bei der Domainweiterleitung ins root Verzeichnis die grafiken mitlädt?
    Wenn du den Shop im Browser aufrufst, dann müsstest du jetzt anstatt der Grafiken die leeren Rahmen sehen?
    Klick da mal ruf und lass dir die Eigenschaften anzeigen. Da steht dann u.a. drin unter welcher URL das Bild hätte geladen werden sollen.

Und genau da müssten jetzt die Bilddateien in deinem Webspace liegen.
    Wenn sie dort nicht sind, hast du evtl einen Fehler beim kopieren gemacht?
    Lädt er die Artikelbilder nicht mit oder sind es Bilder aus dem Template?

Danke für deine Antwort,
    habe das Problem aber selbst gelöst in der configure.php wurde eine Pfad falsch verlinkt habe es aber nun hinbekommen.
    Ich möchte für meinen Shop noch eine Sonderangebot Artikelansicht machen. Das soll dann so ähnlich aussehen wie bei Alternate ZackZack oder Guut.de also mit einem Balken wie viel % noch da sind und mit einer Anzeige (Uhr) wie lange die Aktion noch läuft ist sowas mit XT möglich wenn ja welche techniken muss mann Verwenden (Flash?).

mfg pattyb

TP-Junior protectus macht alles soweit korrekt

Exclamation Bei Strato werden die Pfade falsch verlinkt

Zitat Zitat von pattyb Beitrag anzeigen
    Habe den Fehler nun selbst Lösen können
    ... ist doch wunderbar! Nur schade, dass er andere nicht an seiner Lösungsfindung teilhaben lässt ...

Strato gibt zwei Pfade:
    1. DOCUMENT_ROOT: /home/strato/www/...
    2. Loaded Configuration File: /mnt/web.../...

Beim Aufruf des Installers kam folgende Fehlermeldung:
    "Warning: require(/home/strato/www/.../includes/classes/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web.../xtc_installer/includes/application.php on line 36"

Ich habe dann in der "/xtc_installer/includes/application.php" Zeile 19:
    "define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']);"
    in
    "define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/mnt/web...');"
    abgeändert, damit lief die Installation durch.

Bei Schritt 6 ("/xtc_installer/install_step6.php") kam wieder die selbe Fehlermeldung wie vorher.

Durch Suchen/Ersetzen in der "/includes/config.php" und "/admin/includes/config.php" funktionierte dann auch dieser Schritt:
    "/home/strato/www/..."
    ersetzen durch
    "/mnt/web.../...".

Mag sein, dass diese Fehler nur auftreten, wenn in ein Unterverzeichnis installiert wird.

TP-Junior ceviin macht alles soweit korrekt
    ich hab dasselbe problem kann mir jemand helfen?

TP-Newbie vampsm macht alles soweit korrekt
    Hallo,

bei Strato gibt es immer den Fehler mit dem Pfad, mann muß den absoluten Pfad verwenden ->siehe Strato FAQ nach absolut suchen<-

und diesen bei der Installation immer in den configure.php im /includes und /admin/includes anpassen.

Gruß

+ Antworten