Auch das Bewerben kann bei diesen Dingen schon Probleme geben (nur so am Rande), aber erkundige dich mal nach dem Post- Ident verfahren.
Hi an alle.
Mein einstandspost sollte glaubich was anderes werden aber es drängt die Zeit, deshalb schnell ein Hallo an alle
In ein paar Wochen eröffnet mein Neuer Onlineshop für Konsolen und Spiele.
Ich würde gerne bestimmte Titel die Ab18 sind zwar bewerben, aber bestellen darf man Sie nur nach vorheriger Freischaltung durch mich.
Wie bewerkstellige ich das am besten?
Vielen Dank schonmal die Hilfe![]()
Auch das Bewerben kann bei diesen Dingen schon Probleme geben (nur so am Rande), aber erkundige dich mal nach dem Post- Ident verfahren.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
ich habe schon mal irgendwo eine online-ausweiskontrolle gesehen, aber wie das funzt???
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
dafür gibt es bei xt:commerce die FSK18-Option. Blöderweise kann man natürlich bei der Eingabe seines Geburtsdatums schummeln, so dass auch Minderjährige bestellen können.
Du musst bei der Auslieferung dafür sorgen, dass das Paket nur eigenhändig ausgeliefert wird, ich glaub, PostIdent reicht nicht aus. Natürlich kann der Besteller sich damit identifizieren, aber wichtig ist die Auslieferung. Ich weiß nicht, was es genau bei der Post kostet, aber die bieten diesen Service an (Herausgabe des Pakets nach Vorlage des Personalausweises).
Um die Extrakosten in XT:Commerce zu kalkulieren such mal nach dem Modul "Versandkosten pro Artikel".
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
------------------------------------------
Virtuelle Babyparty
------------------------------------------
ich will mehr grüne kästchen!
@mogidala: Was meinst du, was das Postident- Verfahren istEs gibt da zwar verschiedene Optionen (Identifikation bei Abholung in der Filliale, Identifikation durch Auslieferer) aber das Paket bekommt nur die Person, die sich Einwandfrei identifizieren konnte.
@jayjay: Persochecks sind wirkungslos. Woher weiß man sonst, daß sich der Minderjährige nicht den Ausweis eines Elterneteils für den Alterscheck ausgeliehen hat.
-Dieter Nuhr
ah okay, danke sehr
Ich will das ja eh so machen dass Sie mir ne Ausweiskopie schicken müssen bevor Sie zugang haben.
Hab einfach einen neuen Kundengruppe erstellt in der auch die FSK 18 Titel bestellbar sind. In diese kommen dann die Kunden die mir den Ausweis zugesendet haben.
Und mit dem Bewerben ist es so, dass nur Index Titel nicht beworben werden dürfen. Aber FSK 18 Spiele und Filme die weder Indiziert noch beschlagnahmt worden sind dürfen problemlos beworben aber nicht an unter 18 Jährige ausgegeben werden.
Also ich habe mich bei Postident noch nie für eine Ware Identifizieren müssen sondern um mich überhaupt für irgendwas anzumelden. Da bekommt man einen Vordruck vom jeweiligen Dienst, geht damit zur Post, weist sich aus und die schicken das dann los. Damit ist sichergestellt dass man über 18 ist. Für Bestellungen o.ä. muss ich mich dann nicht mehr ausweisen.
Kurze Frage zum Nachdenken: Womit stellst du sicher, daß sich der minderjährige Sohnemann sich nicht unter den Daten seines Vaters angemeldet hat und dir die Kopie des Persos seines Vaters geschickt hat?
Du bist verpflichtet, sowas Sicher zu stellen und du kannst dann wegen eines Verstoßes gegen das JuSchG belangt werden, wenn sowas mal vorkommt, denn deine Sicherheitsmaßnahmen waren nicht ausreichend.
-Dieter Nuhr
@max.m: Ist natürlich Sache des Betreibers, wie er das Postidentverfahren verwendet. Man kann es ohne Waren machen (für die Anmeldung) oder, man kann es (um Kosten zu sparen) beim Warenerhalt durchführen (und dann auf spätere Prüfungen ebenfalls verzichten).
-Dieter Nuhr
Ah, danke für die Info. Von der 2. Option hatte ich noch nie gehört.![]()
Warum nicht einfach alle 18+ Artikel nur Kreditkarten bezahlbar machen?
Soweit ich weiss, haben da nur ganz wenige unter 18 eine von... oder?
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Ist damit Sichergestellt, daß der Empfänger Ü18 ist? Eben mit der eigenen Einschränkung, daß es ja nicht viele unter 18 jährige sind, die eine besitzen?
Und unter dem Hintergrund, daß es immer einfacher auch für Jugendliche wird, sogenannte Prepaid- Kreditkarten zu bekommen?
Sorry, aber bei Tips, die Fragesteller der Gefahr einer strafbewehrten Abmahnung (oder sogar eines strafrechtlich Relevanten Verstoß) aussetzen, könnte ich echt fuchsig werden.
-Dieter Nuhr
100%ige sicherheit gibt es für den anbieter in dem bereich einfach nicht.
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."
Man kann aber ein Verfahren wählen, daß auch von Staatlicher Seite als einigermaßen Sicher eingestuft wird und nicht ein völlig ungeeignetes.
-Dieter Nuhr