+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gutschein als Artikel

TP-Junior protectus macht alles soweit korrekt

Lightbulb Gutschein als Artikel

Hallo,

kann mir jemand einen Online-Shop empfehlen über den man wie folgt Gutscheine für z.B. definierte Dienstleistungen als Artikel verkaufen kann?

Nach dem Bezahlvorgang z.B. per PayPal oder mit Kreditkarte, etc. sollte der Gutschein (einmalig durch Barcode oder ID) automatisch im PDF-Format an den Käufer versandt werden.

Zur Individualisierung reicht die Auswahl zwischen zwei Layouts und die Möglichkeit einen Gruß oder eine Widmung erfassen zu können.

Ich suche schon so lange und finde einfach keine Lösung.
    Hat jemand einen Vorschlag?

Grüße,
    Ingo

Magento ist zu langsam und benötigt besondere Serverkonfigurationen. Fwpshop bietet derzeit keine entsprechende Lösung. osCommerce ist zu sperrig, was die Layoutfrage betrifft. Prestashop ist für den deutschen Markt derzeit noch völlig ungeeignet und an ein solches Modul ist erstmal gar nicht zu denken. Xt:commerce ist die einzige Programmierung, welche eine entsprechende Lösung bietet.

Hier ist ein Beispiel: [LINK]

Leider ließ sich nirgendwo herausfinden, welches Modul dort eingesetzt wurde. Die einzig greifbare Lösung ist das Modul "Gutschein Generator Premium V3", welches jedoch kein PDF generiert und erst nach dem Kauf (derzeit knapp 50 EUR) getestet werden kann.

Ich bleibe geduldig.
    Kennt jemand eine andere Lösung?

Linkänderung

Die o.g. Beispiel-Adresse hat sich geändert:
    Gutscheinshop

Ansonsten hat niemand eine Idee? Führe ich Selbstgespräche

TP-Supporter threadi macht sich hier sehr viel Mühe
    Was Du willst müsste theoretisch mit jedem Shopsystem funktionieren. Es geht ja einfach um den Kauf eines Artikels (dessen Bezeichnung bzw. Artikelart ja erstmal völlig egal ist).

Das einzig besondere bei deinem Wunsch: du willst nach dem Kauf automatisch ein PDF generieren und dem Kunden zuschicken.

Letzteres müsste doch auch bei einem XTCommerce-Shop mit irgendeinem Modul möglich sein?! Wenn du gar nichts findest müsstest Du dir ggfs. deinen Wunsch programmieren lassen - kostet natürlich auch eine Kleinigkeit.

Zitat Zitat von threadi Beitrag anzeigen
    Was Du willst müsste theoretisch mit jedem Shopsystem funktionieren. Es geht ja einfach um den Kauf eines Artikels ...
    Weil ich mit Shop-Software noch nicht so viel Erfahrung habe, wäre ich für einen Denkanstoß dankbar. Ich bin auch nicht auf XPC fixiert, wenn sich die Anforderung auf andere Weise lösen lässt. Wesentlich ist wohl das Generieren eines einmaligen Codes, welchen der Käufer zur Not auch per Hand in einen PDF-Ausdruck eintragen kann. Bei XPC gibt es Gutscheine, Kopons, Download-Artikel und vielleicht auch ein Modul zum PDF-Erstellen - ich sehe jedoch keinen Weg, der mich in die richtige Richtung führt (den Wald vor lauter Bäumen nicht?).

Wenn du gar nichts findest müsstest Du dir ggfs. deinen Wunsch programmieren lassen - kostet natürlich auch eine Kleinigkeit ...
    Natürlich könnte ich jetzt die vielen Stunden für vergebliche Recherche und Testinstallationen in die Tonne treten und den Job an jemand anderen abgeben. Bliebe nur die Frage wo ich jemanden finde, der das kompetent umsetzen kann.

TP-Supporter threadi macht sich hier sehr viel Mühe
    Wende dich an eine Agentur in deiner Umgebung. Über Google und Telefonbuch sollten sich welche finden lassen. Werbeagenturen haben z.B. oft Kontakte zu Shop-Profis.

Wende dich an eine Agentur in deiner Umgebung.
    Witzig - ich bin ja selbst Agentur; schlimm genug, dass es nicht weitergeht. Vielleicht sind's ja nur Berührungsängste und wenn man erst mal drauf los hackt - auch ohne Denkanstoß - wird sich schon ein Weg finden ... :-/
    Die intensive Suche nach fertigen Programmierungen bzw. Modulen hat jedenfalls recht wenig gebracht - viele suchen und niemand zeigt eine echte Lösung.

+ Antworten