So, habe mit Walter gesprochen und er hat mir eine sehr professionelle Lösung vorgeschlagen.
Ich bin in der Zwischenzeit jedoch selbst auf eine Lösung gekommen,
und zwar über die
tabellarischen Versandkosten.
Diese Lösung ist nicht annähernd so professionell wie Walters Vorschlag, da sie jedoch ebenfalls funktioniert...
möchte ich die Lösung zu einem so einfachen Problem nicht vorenthalten.
Es ist hier schließlich eine Community, und ich gehöre nicht zu den Frage stellen und sich nie wieder melden Leuten
Arbeitsaufwand: ca. 5 Minuten wenn man schnell tippt.
Ich übernehme natürlich keine Gewähr, und jeder der den Shop per Hand modifiziert sollte ein Backup anfertigen und wissen was er tut.
Schritt 1: (Arbeitsaufwand etwa 30 Sekunden.)
Erstelle Dir jeweils 2 Kopien der Dateien table.php in den Verzeichnissen ./includes/modules/shipping und ./lang/german/modules/shipping. mit fortlaufender Nummer als Pastfix
Ziel: 2 Kopien mit fortlaufender Nummer in den Quellverzeichnissen
Ergebnis:
./includes/modules/shipping/table.php (Originaldatei)
./includes/modules/shipping/table2.php
./includes/modules/shipping/table3.php
./lang/german/modules/shipping/table.php (Originaldatei)
./lang/german/modules/shipping/table2.php
./lang/german/modules/shipping/table3.php
Schritt 2: (Arbeitsaufwand etwa 2 Minuten.)
- Wir öffnen nun die Datei table2.php aus dem Verzeichnis ./includes/...
und ersetzen alle "table" durch "table2".
- Wir ersetzen alle "TABLE" durch "TABLE2".
- Wir ersetzen alle "TABLE2_CONFIGURATION" durch "TABLE_CONFIGURATION"
Wir wiederholen das mit der Datei table3.php aus dem Verzeichnis ./includes/...
Schritt 3: (Arbeitsaufwand etwa 2 Minuten.)
Wir öffnen nun die Datei table2.php aus dem verzeichnis
./lang/german/modules/shipping.
Wir ersetzen nun alle "TABLE" durch "TABLE2".
Wir passen die Titel Zeile entsprechend an, damit wir die verschiedenen tabellarischen Versandkosten auseinander halten können.
Das gleiche machen wir mit der "table3.php"
im Verzeichnis ./lang/german/modules/shipping.
!!! Achtung, Ihr müßt die Dateien sofern Ihr sie auf den Server kopiert mit den entsprechenden Rechten ausstatten (755).
Wenn Ihr die Dateien nun fertig bearbeitet auf Eurem Server laufen habt, seit Ihr in der Lage 3 verschiedene tabellarische Versandkostenmodule zu konfigurieren. Dazu die hinzugekommenen Module installieren, und entsprechend einstellen.
Zu meiner Fragestellung war dies die Antwort, und ich hoffe damit jemandem weiterhelfen zu können der vielleicht mal ebenfalls auf dieses Problem stößt.
Bei einem Stundensatz von 65 Euro welcher ein professioneller Programmierer dafür benötigt, kommen wir bei guten 6 Minuten Arbeit auf 6 Euro 50 Cent...
Die Anleitung hast Du umsonst bekommen... lies nach ^^
Anbei nochmal die gemoddeten Dateien wie sie bei mir aussehen.
Ich benutze die 3.04SP2.1.
Lieber Gruß
Tom
Dankeschön per Paypal an mich
Anmerkung: Mit Notepad++ kann man alle Dateien gleichzeitig öffnen und per "Suchen und Ersetzen" den Vorgang enorm Beschleunigen.