+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Joomla Template gesucht - Mouseover

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht

Joomla Template gesucht - Mouseover

hi @ all,

ich bin auf der suche nach einem template der mir wenn ich über einen text fahre ein bild anzeigt wie hier http://www.tsvwassertruedingen.de/Kader_1.php bei google und joomlaos hab ich nicht wirklich was gefunden.
    das einzige bisher war yootool oder so ähnlich.
    kennt von euch jemand ein template das so einen mouseover effekt kann?

danke für eure hilfe

gruß
    green

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Ein Blick in den Quellcode der verlinkten Site weist drauf hin, dass diese Javascript für den Effekt verantwortlich ist. Sowas ist im Prinzip völlig unabhängig vom verwendeten Template, das kann mit einer Quälcode-Zeile zu jedem beliebigen Template hinzugefügt werden.

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    hi steff,
    stimmt da habe ich das js her.
    d.h. ich bearbeite die entsprechende seite in joomla und füge im head folgendes ein:
    <script language="JavaScript" src="overlib.js"><!-- overLIB (c) Erik Bosrup --></script>
    und dann auf der seite/beitrag im html das gleiche wie auf der verlinkten seite?
    habe gedacht es gibt dafür auch ein plug-in o. mambot bzw. wie sich das ding nennt.
    danke schonmal

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Du Sepp, das ist deine eigene Seite? nein, an solcher Stelle können keine Mambots eingreifen. Das muss im Template-Manager im Backend in den html-code des Templates eingefügt werden. An genau der Stelle wo du es sonst auch einfügen würdest.

jo das ist meine
    sh. signatur

ich möchte die seite aber nun in joomla aufbereiten und da möchte ich den kader mit diesem effekt auch wieder haben
    d.h. ich lege mir meine kader seite an, dann bearbeite ich die datei und füge das js im head ein, dann füge ich den rest im body ein ... richtig?

habe bisher nur dies gefunden http://tools.yootheme.com/extensions/yootooltip

hi,
    ich bin am verzweifeln.
    jetzt habe ich dieses teil hier eingebaut
    http://www.dynamicdrive.com/dynamici...getooltip.htm# auf der seite www.tsvwassertruedingen.de (kader 1te)
    und jedesmal wird der mouseover befehl herausgenommen.
    auch mit dem overlib hat mir den quellcode beim abspeichern in joomla geändert
    was mache ich denn verkehrt
    ich habe bei verbotene elemente nur noch iframe drinstehen im tiny-editor -> und dann steht nur noch <a href_"#">
    wenn ich code säubern auf niemals stelle im editor dann baut er mir dies ein: <a href="#" mce_href="#">
    bestimmt irgendwas kleines und ich sehe es nicht

hat irgendjemand einen rat, sonst hab ich das gleich probl. wie der hier
    http://www.joomlaportal.de/allgemein...p-overlib.html

danke schonmal und ein schönes we

gruß
    greenhorn

so habe jetzt etwas gefunden
    mit pure css tooltip funktioniert das wunderbar

+ Antworten