Moin zusammen

Ich habe mir die letzten Tage die Finger wnd gesucht, habe auch einige Ideen gefunden, aber so ganz befriedigt bin ich nicht. Da kommt das TP gerade recht

Ich suche ein Bestellsystem ähnlich das der Lieferservice von Pizza bis Sushi. Dabei sollten die Personen zu jedem "Artikel" am Besten noch jeweils das Datum auswählen, wann sie gerne dieses Produkt erhalten wollen.

Am Besten wäre es natürlich als Plugin für ein CMS (Joomla, Drupal, nicht Typo3).
Ich habe mir natürlich auch bereits überlegt das Ganze zB mit VirtueMart zu machen, nun weiß ich aber erstens nicht, ob ich das so umstellen kann (hatte keine große Zeit mich damit intensiv zu beschäftigen, auf den ersten Blick hatte es einen guten Eindruck gemacht und könnte so funktionieren, wie es geplant ist). Zweitens benötige ich aber noch einen zusätzliches Shopsystem für einen "echten Shop", wofür ich VirtueMart eigentlich vorgesehen hatte. Das kann man ja bestimtm nicht zweimal "installieren", oder?

Natürlich wäre es möglich für den "echten Shop" ein externes System zu verwenden, das würde aber mhr Arbeit bedeuten und wäre umständlicher für den Kunden.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfend unter die Arme greifen