Hallo Freunde :-)
ich habe hier ein paar Probleme mit der Darstellung meines Shops. Es handelt sich um den aktuellen SelfCommerce-Shop, also XTC vor Veyton.
Das Template ist self_red also ein standard-Template. Habe das umfangreich abgeändert, allerdings nur was die Farben usw angeht.
Das Problem ist, dass die CSS-Formatierungen nach dem "top"-Abschnitt des Shops nicht korrekt dargestellt werden.
DH was im Shop bzw der CSS-Datei unter header- bzw. top- läuft, geht. Also headerNavigation
top_navigation
Mit dem Entwicklerwerkzeug vom IE konnte ich feststellen, dass die CSS-Datei nicht korrekt geladen bzw interpretiert wird.
Hier steht z.B. bei
#boxCategories UL UL LI A.active
background-image : url(img/icon_aukat.gif); PADDING-LEFT:15px
background-repeat : no-repeat
...
Diesen Fehler - also dass die Zeile mit dem Background-Image nicht abgeschlossen wird - findet man öfter ... in dieser oder anderer Konstellation. Es ist auch mal Background-repeat hinter der Bildurl.
Warum die Darstellung im oberen Bereich trotzdem korrekt ist - denn auch hier sieht die CSS-Datei im Entwicklerwerkzeug vom IE so aus - kann ich mir auch nicht erklären
Unabhängig davon (?!) habe Ich in irgendwelchen Shopdateien bottommargin und marginright gefunden und laut G00gle und SciTE gibts den Befehl garnich. leftmargin und topmargin dagegen waren in SciTE normal dargestellt.
Was ich bisher allgemein zu Problemen mit dem IE finden konnte, bezog sich hauptsächlich auf den DOCTYPE bzw evt noch CHARSET.
DOCTYPE ist ursprünglich: XHTML1.0 trans//en
ich hab alle probiert und bekam auch nach Wechsel zu strict eine korrekte Darstellung im IE - hängte aber offenbar mit der erzwungenen Kompatabilitätsansicht zusammen. Ohne die siehts wieder fehlerhaft aus.
Außerdem bringt der IE einen Scriptfehler mit prototype.js
Habe mal die neuste Version drüberkopiert, dann gabs statt einem gleich 2 Scriptfehler im IE.
Bisher habe ich übrigens mit IRON gearbeitet, also quasi GoogleChrome. Bei mir klappt also mit Chrome und Iron alles wunderbar.
N Freund von mir kann die Seite nichma mit Chrome anschauen - warum auch immer.
Ebenfalls wohl unabhängig davon kann offenbar nur ich und nur mit Iron bei aktiviertem SSL den Shop nutzen. Bei meinem Bekannten und bei mir mit anderen Browsern werde ich nach getätigtem Login wieder zurück auf die Startseite geworfen (Wartungsmodus-Startseite -> Admin-Login -> Logineingabe -> wieder zurück auf Wartungsmodus-STartseite).
Ich hoffe, ich finde hier eine Lösung mit euch :-)
Geändert von Saarlaender (10.02.2010 um 12:28 Uhr)