Keiner 'ne Idee was in der htaccess bei Shop 1 gestanden haben muss, damit auch Shop 2 aufrufbar ist?
Obwohl es ja schon seltsam ist, weil Shop 3 ja auch noch funktioniert.
Ich habe so gar keine Lust den Shop komplett neu aufzusetzen.![]()
Hallöle,
ich hab gestern mit htaccess hantiert... und dabei wohl Mist gebaut.
Folgende Struktur habe ich auf dem Server:
/Dateien von Shop 1 (os commerce)
/AAA/Dateien von Shop 2 (Gambio GX - alle SP)
/BBB/Dateien von Shop 3 (Gambio 2008 )
Shop 1 hatte wohl eine htaccess die ich gestern voreilig gelöscht habe... nicht richtig geguckt wo ich mich grad befinde. Ich weiss nicht was da drin stand und kann die auch nicht mehr wiederherstellen.
Shop 2 hatte keine htaccess.
Shop 3 hat keine htaccess.
Mein Problem: Shop 1 und 3 funktionieren. Shop 2 zeigt nur die Startseite dann error 404.
Hab jetzt schon alle möglichen htaccess (normale, mit rewrite base, seo boost an, seo boost aus) ausprobiert... es will nicht.
Im moment ist wieder keine htaccess im Verzeichnis von Shop 2 drin und es geht trotzdem nicht. Find ich unlogisch.
Müsste also nach meiner Logikin der htaccess von Shop 1 was drin gestanden haben das Shop 2 funktioniert. Ich wüsste aber nicht das ich da jemals sowas vorgenommen habe.
Wenn das so nicht sein kann dann bleibt ja nur die Frage was hat die htaccess für Seo Boost an von Shop 2 an anderen Dateien oder der Datenbank o.ä. geändert das Shop 2 jetzt selbst nach entfernen der htaccess nicht mehr funzt. Auch nicht mit Seo Boost aus... find ich auch unlogisch.
Shop 1 läuft auch ohne htaccess einwandfrei, soweit ich das sehen kann. Zum Schutz des Adminbereiches befinden sich ja htaccess und passwort-Dateien im entsprechenden Ordner.
Kennt sich jemand mit dem htaccess-Kram aus?
Gruß
dori
Geändert von dorintia (08.05.2010 um 12:50 Uhr)
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Keiner 'ne Idee was in der htaccess bei Shop 1 gestanden haben muss, damit auch Shop 2 aufrufbar ist?
Obwohl es ja schon seltsam ist, weil Shop 3 ja auch noch funktioniert.
Ich habe so gar keine Lust den Shop komplett neu aufzusetzen.![]()
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.