+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1und1 e-shop - Designanpassung?

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze

1und1 e-shop - Designanpassung?

Moin

Ich hab zwar schon ne Stunde quergelesen, aber vielleicht bin ich einfach nur blind ..

Kann es sein, daß man bei den 1und1-e-Shops das Design nicht (mehr) frei anpassen kann? Ich hab in den FAQ und im Handbuch nur Hinweise für ältere Shops (vor x/2006) gefunden, aber für die neueren finde ich nur das Baukastensystem ..

Hintergrund: Mein Kunde hat von mir eine Auktionsvorlage gekriegt. Nun möchte er, daß sein zukünftiger Shop genauso aussieht. Und da er Alles bei 1und1 hat, würde er auch gerne dort bleiben. Er hat dort den .. öhmm .. Einsteiger-Shop, wäre aber auch bereit, auf eine der Business-Varianten umzusteigen ..

Ich hab mir dieses "Shop Designer"-Baukastendings mal angeguckt .. ich befürchte, das wird nicht reichen, um die Seite annähernd wie die Auktionsvorlage aussehen zu lassen .. habe ich etwas übersehen? Kommt da noch was anderes, wenn man einen der Business-Shops hat?

Alternativ war noch der afterbuy-Shop im Gespräch .. da hatte ich mich schon halbwegs durch die Design-Möglichkeiten gefuchst, damit käme ich zurecht .. aber den will der Kunde nun doch nicht haben *seufz* .. wobei ich schon gehört habe, daß die afterbuy-Shops nicht empfehlenswert sind .. was meint Ihr dazu? Zur Not könnte ich den Kunden nämlich vielleicht noch überzeugen, doch den afterbuy-Shop zu nehmen ..

Und bevor Ihr fragt *g*: Ich würd ihm ja anbieten, einen eigenen Shop zu installieren ... aber zum einen habe ich damit nur sehr wenige Erfahrungen, und zum anderen reicht sein Budget dafür nicht aus ..

Liebe Grüße
    Mieze

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Soooo .. nach langer Zeit hat der 1und1-Support sich mal gemeldet.
    Falls mal jemand über den Thread stolpert und die gleiche Frage hatte:

Nein, aktuelle 1und1-Shops lassen sich nicht frei anpassen, es gibt nur das Baukastensystem. Zumindest zur Zeit.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    [OT]
    so viel mal wieder zum ach so tollen Support von 1&1 - immerhin kommt 3 Wochen später mal 'ne Antwort, schätze dich glücklich
    [/OT]

Naja .. nicht ganz .. es waren 2 Wochen, hab nur vergessen zu schreiben
    Trotzdem verdammt lange - wenn ich bedenke, daß ich bei zwei anderen Hostern nachts um 3 Uhr innerhalb von 15-20 Minuten eine Antwort kriege ..

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Na ja, wenn der Herr *wieheissternochgleich* (der aus der TV-Werbung) die ganzen Mails über's neue 1&1-Pad bearbeiten muß, dauert's halt ne Weile...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

+ Antworten