+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: joomla anfänger braucht dringend hilfe

TP-Junior excess macht alles soweit korrekt

joomla anfänger braucht dringend hilfe

hoi,

ich muss für einen kunden eine website erstellen (kunde möchte joomla) und hab keinen plan wie ich das erstellte design in joomla hineinbekomme. das design steht als photoshop datei. leider hat mir kein joomla tutorial geholfen. hoffe jemand kann mir helfen

gruss

TP-Moderator Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Avatar von Cybergreek
    Was genau ist denn jetzt die Frage?
    Die Dateien,die Du anpassen musst findest Du im Ordner "templates".
    Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    Dann kauf Wissen ein, wenn es für ein Kundenprojekt ist und du keine Ahnung hast.

TP-Junior excess macht alles soweit korrekt
    was ich wissen wollte, was der nächste schritt ist nach dem design in photoshop. muss ich erst mit nem editor meine seite aufsetzen per html und css, und dann irgendwie als template in joomla importieren, oder muss ich auf die templates die joomla mir bietet zurückgreifen und diese meinen bedürfnissen anpassen?
    wissen einkaufen geht nicht, da das budget des kunden dies nicht erlaubt.

TP-Moderator Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Avatar von Cybergreek
    Zitat Zitat von excess Beitrag anzeigen
    was ich wissen wollte, was der nächste schritt ist nach dem design in photoshop. muss ich erst mit nem editor meine seite aufsetzen per html und css, und dann irgendwie als template in joomla importieren, oder muss ich auf die templates die joomla mir bietet zurückgreifen und diese meinen bedürfnissen anpassen?
    Ist die Frage denn jetzt nach meiner ersten Antwort noch offen?
    Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    wissen einkaufen geht nicht, da das budget des kunden dies nicht erlaubt
    Was hat dies mit dem Kundenbudget zu tun - du bist der Dienstleister und hast den Auftrag angenommen - zu sicher vorher bekannten Konditionen. Und wenn du ja gesagt hast ist dies doch nicht Sache des Kunden - oder schau mal bei der Rubrick "Aufträge" vorbei bzw. rein.

Vergleich hinkt sicher, doch wenn ich ein Auto in eine freie Werkstatt schaffe zur Instandsetzung und das Angebot steht ist es auch Sache der Werkstatt, das entsprechende Wissen (hoffendlich!!) zu haben.

man wird dir sicher bei gezielten Fragen helfen - kostenfrei! Doch eine kostenfreie Schulung und Einweisung - da paßt was nicht.

Sollte jetzt kein "Klugschei..." sein. Werde mich wohl auch in dieses Thema einarbeiten müssen - für eigene "Projekte" - und dazu werde ich auf Lern-DVD's zurückgreifen - komme damit so mit am besten zurecht.

Viel Erfolg!

Gunder

+ Antworten