Na klar: Klick
Moinmoin,
ich suche eine Komponente, die man in Joomla einbindet und die es dem Besucher der Site ermöglicht, aus mehreren Bildern eines auszusuchen, dazu einen Text zu schreiben und das dann zu verschicken.
Nun soll es aber so sein, dass die Empfänger-E-Mail fest definiert ist und vom Absender auch nicht geändert werden kann.
Struktur wäre also:
verschiedene Bilder zur Auswahl
Eingabefeld für den Empfängernamen
Eingabefeld für Grußtext
[Abschicken]
Gibt es so eine Komponente, gibt es eine Komponente, die man zurechtbiegen kann oder könnte ich das auch mit Bordmitteln basteln?
Wäre über jeden Tipp sehr froh!![]()
-.-
Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen mit mir reden und nicht mit euch!
Na klar: Klick
Jahaa.So weit war ich auch schon. Nur fand ich lediglich klassische E-Card-Versand-Komponenten, wo der Empfänger frei definiert werden kann. Und genau das soll ja nicht möglich sein.
-.-
Ah, ok, dachte, du hättest gar nichts in der Richtung gefunden. Manchmal fehlen halt die passenden Suchbegriffe.
Eigentlich sollte es kein Problem sein, das umzuschreiben und alles auf einen Email Account laufen zu lassen.
Edit: Vielleicht umschreibst du deinen speziellen Anwendungsfall näher, dann könnte man sich ein besseres Bild machen.
Es ist die Site eines, hm, Hotels, das anbieten möchte, dass man den Gästen über die Site einen kleinen Gruß zukommen lässt. Der wird dann ausgedruckt und dem Gast ins Fach gelegt.
Gewünscht wird, dass derjenige ein Bild aussuchen kann (in der Auswahl müssten jetzt nicht viele sein, ca. 5 oder um den Dreh), angibt, welchem Gast das ins Fach gelegt werden soll, dazu noch ein kleiner, netter Text und fertig. Vielleicht noch ein Feld, in das der eigene Name eingetragen werden kann. Damit der Gast nicht rätselt, von wem die Nachricht denn ist, falls der Absender vergisst, seinen Namen unter die Nachricht zu setzen.
Was über die Site verschickt wird, muss also inklusive Bild in netter, sofort so ausdruckbarer Form beim Hotel ankommen.
Ich kann zu meinem Bedauern ü-ber-haupt nichts umprogrammieren oder anpassen, auf dem Gebiet sind meine Fähigkeiten stark beschränkt. *hüstel*
-.-
Eine Anfrage im www.joomlaportal.de könnt da auch recht zielführend sein ...