Hi,
hast du die Daten auch im passiven Modus über FTP hochgeladen? Hast du dich erkundigt, ob dein Server die Vorrausetzungen erfüllt (Frage da doch mal bei deinem Server nach ggf.)?
Hallo,
ich wollte grade den OXID Shop auf meinen Webspace intallieren, habe aber absolut keine Ahnung wie das genau geht, da ich das noch nie gemacht habe.
Ich bin jetzt mal nach der Anleitung von http://www.oxid-esales.com/de/resour...p-installieren gegangen.
Ich habe jede einzelne Datei von oben nach unter hochgeladen. Fehlermeldungen kammen keine beim hochladen. Eine Datenbank hatte ich vorher auch schon im Confixx angelegt. Wenn ich jetzt aber meine Domain wie in der Anleitung www.xxx.de/setup aufrufe, steht folgendes:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe ?
Hi,
hast du die Daten auch im passiven Modus über FTP hochgeladen? Hast du dich erkundigt, ob dein Server die Vorrausetzungen erfüllt (Frage da doch mal bei deinem Server nach ggf.)?
Ja der Server erfüllt die Voraussetzungen.
Ob ich die Dateien im passiven Modus hochgeladen habe oder nicht kann ich nicht sagen.
Wo kann man das denn bei dem FTP Programm Filezilla sehen ob die Dateien im passiven Modus hochgeladen wurden oder nicht ?
Lade am besten alle DAten nochmal neu hoch und lsche auch gleich die Datenbank davor mit, wenn du in den PHPmyAdmin-Bereich kommst![]()
Ok stand auf standart und habe ich jetzt auf passiver Modus gestellt. Muß eigentlich ein Port angegeben werden ?
Wenn ich das mache kommt die Fehlermeldung
Status: Warnung: Der gewählte Port wird üblicherweise von einem anderen Protokoll verwendet.
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Ich hatte 80 eingegeben, weil bei mir Apache Server at www.xxx.de Port 80 steht wenn ich die Domain aufrufe. 21 geht aber auch nicht.
Ich hatte jetzt alle Dateien noch mal hochgeladen, das geht aber immer noch nicht.
Es müßen doch alle Dateien in den Server /html rein oder ?
Jap.
Lass den Port mal ganz aus dem Spiel, nimm die EInstellungen, die funktionirt haben. Das hat mit dem Fehler nichts zu tun
Wichtig bei Oxid ist, dass du die Daten im Binärmodus hochlädst (Google einfach mal suchen)
Dann kann es sein, dass die .htaccess nicht mithochgeladen wurde?
Wenn sie da ist, lösch sie doch mal und versuche es erneut. Wenn der Fehler wieder erscheint, dann wende dich doch mal an deinen Serveradministrator. Der kann dir da bestimmt weiterhelfen![]()
Doch die .htaccess hatte ich mit hochgeladen.
Ok dann vielen dank noch. Ich versuchs dann gleich mal ohne die .htaccess Datei.