+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [wordpress] Page wird nicht anzeigt

TP-Junior killing_chiller macht alles soweit korrekt Avatar von killing_chiller

Unhappy [wordpress] Page wird nicht anzeigt

Hallo Leute,
    gerade bin ich an einem WordPressProjekt, wo ich ein eigenes Design benutze. Da is gerade das Problem, das es egal ist ob ich gerade Single.php oder Page.php habe.
    Es werden immer nur die Artikel angezeigt.
    Ich hab den Code der Page.php mehrfach geändert und finde leider nie den fehler.

Quellcode index.php:
    PHP-Code:
    <?php get_header(); ?>
    <?php get_sidebar
    ();?>    
    <div id="content">
        <p>&nbsp;</p><?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
                        <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
                            <h1><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanenter Link zu diesem Artikel"><?php the_title(); ?></a></h1><br/>
                            <?php the_content(' weiterlesen ...'); ?>
                            <br/>
                            <ul class="postinfo floatbox">
                                <li class="infotime"><?php the_time('j. F Y'); ?></li>
                                <li class="infoauthor"><?php the_author(); ?></li>
                                <li class="infokategorie"><?php the_category(', '''?></li>
                                <?php if (is_single() || is_page()) : ?>
                                <li  class="infocomments"><a href="#comments" title="zu den Kommentaren springen"><?php comments_number('kein Kommentar''1 Kommentar''% Kommentare'''); ?></a></li>
                                <?php else : ?>
                                <li class="infocomments"><?php comments_popup_link('kein Kommentar''1 Kommentar''% Kommentare''''Kommentare sind abgeschaltet.'); ?></li>
                                <?php endif; ?>
                                <?php edit_post_link('bearbeiten','<li class="infoedit">','</li>'); ?>
                            </ul>
                            <br/>
                            <br/>
                        </div>
                    <?php endwhile; ?>
                        <div class="pagination">
                            <p class="float_left"><?php next_posts_link("&laquo; &auml;ltere Beitr&auml;ge"?></p>
                            <p class="float_right"><?php previous_posts_link('neuere Beitr&auml;ge &raquo;'?></p>
                        </div>
                        <h2>Nicht gefunden</h2>
                        <p>Sorry, aber du suchst gerade nach etwas, was hier nicht ist.</p>
                    <?php endif; ?>
                            </div><br/>

<?php get_footer(); ?>
    Quellcode page.php:
    PHP-Code:
    <?php get_header(); ?>
    <?php get_sidebar
    ();?>    
    <div id="content">
                            <h1><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanenter Link zu diesem Artikel"><?php the_title(); ?></a></h1>
                            <?php the_content(); ?>
                            <?php wp_link_pages( array( 'before' => '<div class="page-link">' __'Pages:''twentyten' ), 'after' => '</div>' ) ); ?>

<br/>
                        </div>
                    <?php endwhile; ?>

<h2>Nicht gefunden</h2>
                    <?php endif; ?>
                            </div><br/>

<?php get_footer(); ?>
    Quellcode single.php:
    PHP-Code:
    <?php get_header(); ?>
    <?php get_sidebar
    ();?>    
    <div id="content">
                            <h1><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanenter Link zu diesem Artikel"><?php the_title(); ?></a></h1>
    <br/>
    <?php the_content(); ?>

<br/>
                            <ul class="postinfo floatbox">
                                <li class="infotime"><?php the_time('j. F Y'); ?></li>
                                <li class="infoauthor"><?php the_author(); ?></li>
                                <li class="infokategorie"><?php the_category(', '''?></li>
                                <?php if (is_single() || is_page()) : ?>
                                <li  class="infocomments"><a href="#comments" title="zu den Kommentaren springen"><?php comments_number('kein Kommentar''1 Kommentar''% Kommentare'''); ?></a></li>
                                <li class="infocomments"><?php comments_popup_link('kein Kommentar''1 Kommentar''% Kommentare''''Kommentare sind abgeschaltet.'); ?></li>
                                <?php endif; ?>
                                <?php edit_post_link('bearbeiten','<li class="infoedit">','</li>'); ?>
                            </ul>
                            <br/>
                        </div>
                    <?php endwhile; ?>
                        <div class="pagination">
                            <p class="float_left"><?php next_posts_link("&laquo; &auml;ltere Beitr&auml;ge"?></p>
                            <p class="float_right"><?php previous_posts_link('neuere Beitr&auml;ge &raquo;'?></p>
                        </div>
                        <h2>Nicht gefunden</h2>
                    <?php endif; ?>
                            </div><br/>

<?php get_footer(); ?>

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Hey
    auf den ersten Blick sehe ich da jetzt auch keinen Fehler. Versuch doch mal die if-Schleife wegzulassen bzw. komplett den Bereich, um zu die Fehlerquelle zu minimieren in der page.php:
    PHP-Code:
    <?php get_header(); ?>
    <?php get_sidebar
    ();?>    
    <div id="content">
        <p>&nbsp;</p>
                        <div class="post">
                            <?php the_content(); ?>                       
                                                    <br/>
                        </div>
                            </div><br/>

<?php get_footer(); ?>
    oder sogar noch extremer:
    PHP-Code:
        <h1>TEST</h1>
          <
    p>ICH BIN EIN TEST</p

@Nico funzt nicht. Ich bekomme weiterhin nur den Artikel, so ist es nur einer. Und das mit dem
    HTML-Code:
     <h1>TEST</h1>
          <p>ICH BIN EIN TEST</p>
    .Hat an dieser Stelle kein Sinn.

Is dir bewusst, das es hier um wordpress geht? und nicht um "normal" php?
    Geändert von killing_chiller (15.11.2010 um 18:04 Uhr)

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Holla.. was ist DAS denn bitte für ne Reaktion?! .. Ich denke, hero-master wollte damit nur sehen, ob die Datei überhaupt geladen wird, und ob es überhaupt am Code liegt. Was nützt Dir das Rumschreiben in der page.php, wenn sie vielleicht gar nicht benutzt wird, hm? Aus Deinem Post geht nämlich nicht hervor, daß Du das schon ausgeschlossen hast.

EDIT: ah, so klingt das doch schon etwas netter
    Geändert von wildmieze (15.11.2010 um 18:32 Uhr)

Ja, wird, sie da ich da keinen Infobereich mit Datum, Komenntaren drinne habe.

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    OK .. hmm .. ich persönlich würde dann wohl testweise die sidebar rausnehmen - um auszuschließen, daß da irgendwas die Wordpress-post-Abfragen durcheinander bringt, bevor der Rest überhaupt ausgeführt wird .. wäre aber auch nur ein Schuß ins Blaue, hab da auch nicht soviel Ahnung von - ich musste Wordpress bei einigen Aufträgen per Hand zwingen, Artikel statt Seiteninhalte anzuzeigen, aber noch nie umgekehrt

Naja, der Punkt is genau der das der Seiteninhalt nicht angezeigt wird. überzeug dich selber. http://kig-azubis.de/impressum (page) http://kig-azubis.de Startseite

Joah .. allerdings steht da auch ne Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function do_excerpt() on line 7
    Ist die vorhanden? Ich weiß gerade nicht, ob die "automatisch" da sein sollte, oder in der functions.php stehen muss .. und ob Du das überhaupt in der page.php stehen hast, oder ob bei "line 7" die includeten Dateien header und sidebar mitgezählt werden ..

Aber da Du sagst, daß da sonst die Artikel angezeigt werden statt der Fehlermeldung, ist das wohl nur ein zusätzlicher Fehler .. der aber wohl erst behoben werden muss, bevor man den Rest sieht

so ist nun wieder die untenbeschriebene ausgangsitutation.

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master

Thumbs down

Ich bin raus. Solche Reaktionen haben mir die Lust mich da reinzuwühlen genommen...

btw: Ich arbeite schon seit 2 Jahren beruflich mit WP, ich glaube ich kenne mich da ein bisschen aus.

tut mir leid für diese überhitzte reaktion.
    das mit dem <html-code> bringt an dieser stelle nix, da ich sehe das die page.php benutzt wird.
    aber is deine sache.

Hmm .. *kratzamkopp* .. ich sehe spontan auch immer noch keinen Fehler in der page.php .. was mich dann wie schon gesagt dazu veranlassen würde, den Fehler in den includeten Dateien zu suchen, also sidebar und header .. allerdings werde ich da nicht viel helfen können - ich habe es zwar bisher immer geschafft, WP an meine oder Kunden-Bedürfnisse anzupassen, aber wirklich fit in php oder der Art, wie WP seine Abfragen generiert, bin ich nicht.
    Schonmal testweise das Standard-Theme probiert? Wenn das funktioniert könnte man schonmal ausschließen, daß WP "generell" irgendwo einen Fehler hat ...

ja, dami funzt das.

Jut, wenigstens etwas ..
    Was passiert, wenn Du die page.php einfach löscht? .. Wenn ich mich nicht ganz täusche, greift WP dann beim Seitenaufruf auf die index.php zu und zeigt darin dann den Seiteninhalt. (Alternativ: index.php kopieren und als page.php speichern). Wenn es da dann auch nicht funktioniert, muss es eigentlich an header oder sidebar liegen .. naja, oder evtl. in den functions, wenn vorhanden ..

die functions.php sind für die sidebar ;(

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte