+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Marktplatz/Shop: User können eigene Produkte anlegen

TP-Newbie onbt macht alles soweit korrekt

Question Marktplatz/Shop: User können eigene Produkte anlegen

Hallo zusammen,

ich habe eine (zumindest für mich) recht kniffelige Frage. Vielleicht hat hier jmd. schon mal ein ähnliches Problem gehabt bzw. kann mir weiterhelfen. Hier im Forum habe ich leider nichts für mich passendes gefunden.

Ich würde gerne eine Shoppingplattform bzw. einen Marktplatz anbieten, d.h. klassischer Webshop mit Warenkorb, Produkten, Bestellprozess etc. Einziger Unterschied: Nutzer sollen darin ihre eigenen Produkte einstellen und verkaufen können und ich würde dafür eine Provision verlangen. Jetzt die Frage: Gibt es eine fertige Shop-Software bzw. eine Erweiterung (z.B. für Magento), die sich dafür eignet oder kann man so etwas anpassen?

Besondere Funktionen wären hier:
    - Nutzer können Produkte einstellen
    - Verfügbarkeiten mit Datum etc. eingeben
    - bekommen Nachrichten von Kunden und möglichen Interessenten
    - erhalten monatlich (oder so) die Erlöse überwiesen (d.h. Zahlungen würden über mich laufen)

Wenn ja, was schätzt ihr kostet so etwas? Ich möchte zu Beginn nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben und das Projekt möglichst schnell umsetzen.

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße,
    Oliver

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    [OT]
    Hi,

zur Software kann ich leider nichts sagen (wird es aber sicher geben)

aber: solche Plattformen gibt es doch schon wie Sand am Meer, und noch viel mehr, die es schon nicht mehr gibt ...
    da musst du meines Erachtens schon eine absolut super Marketing-Idee haben oder eine ganz spezielle Nische besetzen, um damit noch Erfolg haben zu können.
    Gegen die Platzhirsche wie yatego, tradoria und natürlich auch amazon ist kaum anzukommen, denke ich
    [/OT]

TP-Junior willi2010 macht alles soweit korrekt
    Das gibt es ein Modul für xt:Commerce und Forks, schau mal bei xtcload nach.

+ Antworten