Hallo miteinander,
ich habe eine 3-sprachige Seite mit CMS madesimple aufgebaut, in einer Zeit, wo es durch ein Modul sehr schön zu realisieren war. Nun hat bedauerlicherweise der Hauptschaffende wohl entschieden, daß ihm dieses Mosul nach 3 Jahren nciht mehr in den Kram paßt und ich stehe also da, mit einem System, daß spätestens mit der Einführung von PHP 5.3 bei meinem Hoster Probleme bekommen wird.
Meine Frage an Euch:
Wer hat Erfahrung mit Multilanguage Seiten und empfehlenswerten ( OpenSource) CMS? Hatte anfangs mal an ModX gedacht, CMSms machte es damals übersichtlicher...eine bedauerliche Fehlentscheidung.
(Falls es interessiert: Es geht um ca 10 Hauptmenüpunkte, die z.T. auch etliche Untermenüpunkte haben. Eine Vereinsseite sozusagen.)
Besten Dank ...
Mit typo3 ist es auch möglich. Daneben gibt es noch unzählige andere CMS die das leisten können, auch ClosedSource. Welches CMS du letztlich wählst hängt aber auch von deinen weiteren Anforderungen und deinen persönlichen Empfindungen ab.
ich kann drupal empfehlen - klappt super damit.
www.qualitysites4all.com - WYSIWYG CMS - billig und multilingual
herzliche grussen aus die Niederlande, Janneke
Bevor Du irgendwelche Klimmzüge machst, versuche es doch mit einer Google Translator Box, die Du in Deine Seite einbaust.
Demo-Webseiten Portal
für WebDesigner und alle, die eine Internetseite, Blog oder Onlineshop erstellen wollen.
Was aber in Bezug auf manche Sprachen eher amüsante als ernsthafte Ergebnisse liefert.
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Das ist schon richtig, doch bevor ich alles neu machen muß, kann man für den Übergang auch das mal benutzen.
Demo-Webseiten Portal
für WebDesigner und alle, die eine Internetseite, Blog oder Onlineshop erstellen wollen.
Man kann so eine Seite auch mit Websitebaker erstellen ... für den nicht ganz so Fortgeschrittenen. Aber selbst mit nem xt:C bekommt man soetwas hin und hat dazu noch die Warenkorbfunktion.
Demo-Webseiten Portal
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Für mehrsprachige Internetseiten gibt es ein besonderes CMS, nennt sich SPIP, hier: http://www.spip.net/de_rubrique196.html
Demo-Webseiten Portal
Solange Sie das CMS nicht kommerziell nutzen: Contrexx CMS OpenSource ansonsten Basic oder Premium, diese sind kostenpflichtig
Contrexx hat mit der neuen Version 3 auch das Lizenzmodell geändert. Es gib nun eine Free Version auch für kommerzielle Zwecke!
http://www.contrexx.com/