jemand vielleicht doch nen tipp
Hallo liebe Traumprojekt Gemeinde,
Wie ich bereits gemerkt habe gibt es hier einige kluge Koepfe die dazu auch noch bereits sind den weniger erfahren Webdesignern mit Rat und Tat zur Seite zu stehn. Große Klasse! Danke.
Heute ist es bei mir nun auch wieder so weit dass ich nach 3 Tagen Kopfzerbrechen einfach nicht weiterkomme. Im Folgenden will ich kurz das Problem schildern.
In mein Wordpress System habe ich neben der Nextgen Gallerie das NG Nivo Jquery Slider Plugin installiert und auch soweit geladen.
Jedoch ist es mein Ziel die vergroesserte Slideshow erst bei Klick auf eines der Thumbnails zu aktivieren. Der visible/hidden Loop im Javascript ist soweit ich weiss in der PHP des Plugins selbst geschrieben. Wird also serverseitig zusammenbaut. Mein erstes Problem dass ich dort einfach zu wenig ahung habe wie ich einen Javascript in PHP uebergebe.
Vielleicht ist dies aber auch gar nicht der Fall.
Wenn sich jemand die Muehe macht und kurz mit Firebug reinguckt, sieht er ein #slider div und div mit der Klasse nivo-controlNav.
Ich will nun bei Klick auf das nivo-controlNav div das css attribut von #slider von hidden auf visible stellen. Display none bringt mir in dem Fall nichts weil sonst auch nivo-controlNav nicht sichtbar ist. Da dies in Abhaengigkeit vom #slider div geladen wird.
Ich habe bereits versuch eine Klasse zu adden und wieder remove zu anzufordern . Dies will aber auch nicht so wie ich will.
link zur Seite
Ich poste hier einfach mal die Seite mit besagtem Problem und hoffe auch schnelle Hilfe von euch da die Deadline ins Haus steht.
Vielen Dank schonmal
Gruß
jemand vielleicht doch nen tipp
Hi
ich verstehe leider überhaupt nicht, was du vorhast. Kannst du das mal komplett ohne die IDs und Klassen erzählen und einfach aufscribbeln, was du vorhast? Da ich nur Bruchstücke verstanden habe, werfe ich jetzt einfach mal einen kleinen JS-Code in die Runde, mit der Hoffnung, dass das in die richtige Richtung geht:
btw: Dein Link führt auf eine Fehlerseite und die Slideshow ist nur auf der Homepage zu sehen, oder?HTML-Code:$(document).ready(function() { $("#nivo-controlNav").click(function() { $("#slider").show('fast'); }); });
Hey Nico ,
danke fuer deine Antwort.
Der Link funktioniert durchaus.
Es handelt sich um die Slideshow auf der Linkseite direkt.
Diese soll erst erscheinen wenn man auf eines der Thumbnails bzw auf den div wrapper klickt.
Der Wordpress Post selbst soll dabei ohne die Slideshow geladen werden. Jedoch muss ich sie vorladen. Weil ich sie sonst nicht nachladen kann. Systembedingt soweit ich das begreife. Somit muss ich das grosse Slideshow div auf der linken Seite auf visibility hidden stellen und bei klick auf eines der thumbnails rechts auf visible switchen.
braeuchte denk ich mal
dies
in dem stil PHP uebersetztCode:$(function() { $( "#button" ).click(function() { $( 'div.nivo-controlNav' ).addClass( "visible", 1000, callback ); return false; });
kann das jemand?Code:$output .= "\n<script type=\"text/javascript\">"; $output .= "\n jQuery(window).load(function() {"; // Shuffle results on random order so even if page is cached the order will be different each time if($order == 'random' && $shuffle == 'true') { $output .= "\n jQuery('div#" . $html_id . "').jj_ngg_shuffle();"; } $output .= "\n jQuery('div#" . $html_id . "').nivoSlider("; if(count($javascript_args) > 0) { $output .= "{" . implode(",", $javascript_args) . "}"; } $output .= ");";