+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Wordpress] Textlänge auf Startseite beschneiden

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

[Wordpress] Textlänge auf Startseite beschneiden

Aloha, liebe Traum-Projekt-Gemeinde.

wie und wo habe ich denn bei Wordpress die Möglichkeit, die Artikel auf der Startseite nur als Auszug darzustellen und nicht in gesamter Länge? Ein paar Lösungen habe ich bereits ergoogelt, allerdings greifen die alle nur auf die Auszug-Funktion eines Artikels zurück. Diese erlaubt aber keine Bilder, die jedoch auf der Startseite zu sehen sein sollten.

Besten Dank

Philip
    Geändert von Philip Fuchslocher (25.08.2011 um 16:32 Uhr)

TP-Member espe1 ist auf einem guten Weg
    Aloha,

habe bei einem meiner WP auf jeden Fall einen manuellen Trick direkt im Template angewandt, um das Artikelbild anzeigen zu lassen.
    Hast du schon versucht dein Vorhaben mit einem Plugin zu lösen? http://wordpress.org/extend/plugins/...s/screenshots/

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Hmm .. spontan fällt mir da nur Handarbeit in der index.php ein, wäre auch nicht schwierig .. aber es gibt bestimmt auch Plugins, die automatisch ein Artikelbild neben dem Auszug auf der Startseite darstellen können ..

Edit: Espe war schneller^^

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Danke für die Antworten. Ein extra Plug-In muss es nicht zwingend sein. Dann gucke ich mal was ich mit handarbeit so erreichen kann.
    Gehen tut es definiti, bei einem anderen unserer Blogs haben wir es auch wie gewünscht a leufen - ich finde nur partout nicht die Einstellung…

Erstmal Feierabend machen…

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Hab gerade nochmal geguckt - ich hab hier auf einer Webseite nur <?php the_post_thumbnail('thumbnail'); ?> an der entsprechenden Stelle eingefügt, dann wird das Bild in der eingestellten Thumbnailgröße angezeigt ... ich glaub, im Backend musste man dann das gewünschte Bild als Artikelbild festlegen (einfach nur über Bild einfügen in den Text reichte nicht) .. ist aber auch schon wieder eine Weile her ..

+ Antworten