Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Shopsystem

TP-Newbie

Shopsystem

Hallo Liebe Foren User,

Ich bin auf der suche nach einem kostenlosen oder auch bezahlbaren shopsystem? welches habt ihr denn so in gebrauch,ausser xt* oder os*commerce. Vom Magneto Shop war bin ich eigentlich sehr angetan. Außerdem sollte es vielleicht ein froogle export, csv, html editor, newsletter, gutschein und wenn möglich hermes modul enthalten. Es sollte leicht zu bedienen und layout änderbar sein.
    schreibt doch mal eure erfahrungen.
    vielen dank

Lindner

doq
    doq ist offline
    TP-Junior
    Ich setzt seit langem auf http://www.gambio.de Neben dem kleinem Preis, mag ich auch das Admin Interface. Der Support und die Hilfen im www sind auch nicht zu unterschätzen und das klappt recht gut.

Grüße doq

TP-Newbie

Re: Shopsystem

Hallo lindner79,

möchte Dir die Shopsoftware von http://www.mondo-media.de empfehlen.
    Man kann die Produkt-Daten zu zahlreichen Preissuchmaschinen exportieren und mit einem eingebauten Editor die Shop-Front (kostenfrei mitgelieferte ansprechende Designs) leicht anpassen.
    Über Module können im Shopsystem beispielsweise Gutscheine und div. andere Funktionen ergänzt werden.

LG
    Marcel

TP-Newbie
    Hallo alle User zusammen,

also ich kann eigentlich zu den oben schon genannten Shopsystemen nur meine Zustimmung geben. Mit Gambio habe ich begonnen und bin eigentlich auch zufrieden. Von einem bekannten habe ich nun einen Link bekommen, der mich zur Seite von http://www.bigware.de führte. Dort habe ich mir die OpenSource Variante mal heruntergeladen und auch installiert. Selbst bei dieser OpenSource sind sehr viele Features freigeschaltet und man kann auch nahezu alles machen.
    Da kostenfrei und zudem leicht verständlich kann ich dieses Shopsystem empfehlen, da es einfach zu installieren ist. Aber am besten ist es, wenn Ihr Euch selbst ein Bild macht, das jeder da so seine Vorlieben hat bei Shopsystemen.

Hoffe ich konnte Euch trotzdem ein bisschen helfen. Schöne Woche noch.
    Poly

TP-Veteran Avatar von walter
    Wir betreuen seit ca. 6 Jahren Shopkunden die xt:Commerce (und darauf aufbauende Shopsysteme) einsetzen. Seite ca. 2 Jahren auch Gambio-Shops und in Einzefällen xtcmodified-Shops / hhg-multistore-Shops. Daher kann ich aus eigener Erfahrung diese Shopsysteme empfehlen.

Es gibt aber natürlich viele Alternativen und ich denke jedes System hat Vor- und Nachteile.

Als "Anfänger" abraten kann ich nur von Magento (hohe Serveranforderungen, nicht für den europäischen Markt optimal). Auch hier wird es sicher jemanden geben der dies dementieren wird. :-) Ich kann aber nur unsere Erfahrung weiter geben.

Viele Grüße
    Walter

TP-Junior
    OsCommerce nehmen (bzw. bei dir XTcommerce) und nochmal einen kleinen vierstelligen Betrag fr einen Programmierer, der das Script so anpasst wie du es haben willst.

Bei Shops geht es wie bei kaum einer anderen Scriptart sichtbar um Geld, und darum versucht man es wohl so kompliziert wie nur mglich zu gestalten. Ich hab auch nix brauchbares fr meine Sonderwnsche gefunden. Jedes andere OpenSource-Script konnte ich bislang so anpassen wie ich wollte, aber bei den blden Shopscripten bin ich dann auch an meine Grenzen gekommen.... obwohl das Prinzip eigentlich primitiv sein knnte.
    Und die meisten Paid-Scripts in dem Bereich haben zumeist weniger Features als die Open-Source-Geschichten, oder gehen dann eben im Preisbereiche, fr die man sich gleich etwas mageschneidertes machen lassen kann.
    Geändert von Thomas (31.12.2011 um 04:17 Uhr) Grund: mal wieder die Werbung entfernt

TP-Veteran
    Zitat Zitat von toll Beitrag anzeigen
    Bei Shops geht es wie bei kaum einer anderen Scriptart sichtbar um Geld, und darum versucht man es wohl so kompliziert wie nur mglich zu gestalten.
    Wenn Du die Historie von osCommerce bis XTCmodified, etc. kennen würdest, hättest Du den Satz nicht geschrieben.
    Wenn es im Prinzip so einfach ist einen rechtssicheren, perfomanten, branchenübergreifend nutzbaren, einfach zu administrierenden Shop, mit Newsletter (inkl. OptIn), verschiedenen Zahlarten inklusive Anbindungung an die unterschiedlichen Systeme der Anbieter, Templatesystem, etc. zu programmieren, dann mach doch mal.

Guest
    Über Module können im Shopsystem beispielsweise Gutscheine und
    div. andere Funktionen ergänzt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer