Für eine einzelne News-Seite reicht in der Regel auch ein einfaches Newsscript statt eines kompletten CMS. Ich hab früher dafür gerne "Cutenews" verwendet, musste mal schauen, ob es das noch gibt ..
Hallo,
ich hoffe mir kann evtl. jemand helfen. Ich mache für eine Bekannte eine kleine Webseite, bzw. habe diese schon gemacht.
Da ich Anfänger bin habe ich erst nach und nach die Seite verbessern können. Nun wurde diese mit CSS gestylt und ich konnte endlich Text und Inhalt trennen.
Die Seite bedarf nur weniger Eingriffe/Verwaltungsarbeit meinerseits, jedoch würde meine Bekannte nun gerne Ihre News unter "Aktuelles" selbst schreiben können.
Ich habe mich bereits mit einigen CMS sytemen auseinandergesetzt - finde diese aber für mich als Anfänger in PHP usw. noch etwas zu kompliziert. Was für eine Möglichkeit hätte ich, nachträglich in meine bestehende Site eine Art CMS einzubauen OHNE alle Seiten neu schreiben zu müssen?
Gibt es das überhaupt?
Ich wäre dankbar für jeden Tipp.
MySQL Datenbank und PHPmyadmin stehen auf meinem Webspace zur Verfügung, daran soll es also nicht scheitern.
Für eine einzelne News-Seite reicht in der Regel auch ein einfaches Newsscript statt eines kompletten CMS. Ich hab früher dafür gerne "Cutenews" verwendet, musste mal schauen, ob es das noch gibt ..