Normal gibt es doch die Möglichkeit in der Gallery, die Bilder beim Auswählen nicht mit zu verlinken (bei Bild, URL, Artikel...).
Moin
Einer meiner Kunden möchte eine Galerie für sein Wordpress. Soweit kein Problem, es reicht auch die Wordpress-eigene Galeriefunktion.
Aber: der Kunde möchte auf keinen Fall, daß man die Bilder vergrößern kann. Sprich: Die Links müssen weg.
Weiß jemand, wie ich das hinkriege? Am besten irgendwie direkt im Template-Ordner o.ä. und nicht in den anderen Wordpress-Dateien, da jemand anders vermutlich WP-Updates und Co. übernimmt :/
Ich nehme auch ein Plugin, wenn es diese Funktion beinhaltet, einfach zu bedienen ist und die Bilder schön quadratisch beschnitten in Spalten und Zeilen anzeigt
Gruß
Mieze
Normal gibt es doch die Möglichkeit in der Gallery, die Bilder beim Auswählen nicht mit zu verlinken (bei Bild, URL, Artikel...).
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
Hardwarejournal.de | MP3-runterladen.com | Kinderpilot.de
.. hab ich ausprobiert .. scheint bei der Galerie-Funktion nicht zu gehen, nur bei Einzelbildern :/
Sooo .. ich habe jetzt einfach radikal in der wp-includes/post-template.php die Funktion wp_get_attachment_link entsprechend bearbeitet (sprich: einfach die <a>-tags rausgenommen). Jetzt hoffe ich einfach mal, daß wir das sonst nirgendwo brauchen - bisher ist mir jedenfalls noch nichts aufgefallen, aber wer weiß, was im laufenden Betrieb so Alles genutzt wird :/
Noch einer ne Idee, wie ich das in den Template-Ordner kriege? Ich hatte versucht, die gesamte Funktion einfach in meine functions.php zu kopieren, aber dann krieg ich ne komplett weiße Seite, scheint also nicht so einfach zu sein .. ich hab die Befürchtung, daß die post-template.php bei einem Update überschrieben wird (?), da wärs mir lieber, wenn ich das woanders angeben könnte ..