Hallo,
ich versuche gerade OsCommerce zu installieren. Ich habe einen Webserverplatz, welcher PHP unterstützt und auch eine Domain ist fertig angelegt, ebenso wie ein MySQL-Datenbank eingerichtet ist. Jetzt möchte ich osCommerce installieren, bekomme aber im Fenster die Meldung das folgendes zu Installation noch fehlen würde:
mysql The MySQL extension is required but is not installed. Please enable it to continue installation.
The webserver is not able to save the installation parameters to its configuration files.
The following files need to have their file permissions set to world-writeable (chmod 777):
E:/kunden/homepages/45/d395867791/www/catalog/includes/configure.php
E:/kunden/homepages/45/d395867791/www/catalog/admin/includes/configure.php
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Leider bin ich da blutiger Anfänger und sehr unsicher mit allem.
Zudem sagt osCommerce das folgende Punkte nicht da währen bzw. nicht aktiviert sind:
Required PHP Extensions
MySQL
Optional PHP Extensions
cURL
OpenSSL
Was soll ich da tun?
Danke im vorraus für Antworten.
Viele Grüße
Sunshine
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
Hardwarejournal.de | MP3-runterladen.com | Kinderpilot.de
Was genau bedeutet "Webserverplatz" bei dir? Ist der Hoster groß und bekannt oder eher privat?
- Webspace
- Server (V-Server, klein, groß, bunt, mit Löchern, Root, Managed etc)
Hast du eine Ahnung, warum vor den Pfaden der Laufwerksbuchstabe "E" steht? Läuft das Ganze etwa auf deinem Rechner?
Das würde auch folgende Meldung erklären:
Mehr Infos bitte.mysql The MySQL extension is required but is not installed. Please enable it to continue installation.
Also ich hatte mir ein Tutorial angesehen, zum Thema installieren von osCommerce.
Daraufhin habe ich mir einen Webserverplatz bei 1&1 gemietet. In dem Tutorial stand ich bräuchte einen Webserver, welcher PHP fähig ist und eine MySQL-Datenbank hat. Laut 1&1 ist das gegeben.