Hallo,
ich versuche gerade OsCommerce zu installieren. Ich habe einen Webserverplatz, welcher PHP unterstützt und auch eine Domain ist fertig angelegt, ebenso wie ein MySQL-Datenbank eingerichtet ist. Jetzt möchte ich osCommerce installieren, bekomme aber im Fenster die Meldung das folgendes zu Installation noch fehlen würde:
mysql The MySQL extension is required but is not installed. Please enable it to continue installation.
The webserver is not able to save the installation parameters to its configuration files.
The following files need to have their file permissions set to world-writeable (chmod 777):
E:/kunden/homepages/45/d395867791/www/catalog/includes/configure.php
E:/kunden/homepages/45/d395867791/www/catalog/admin/includes/configure.php
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Leider bin ich da blutiger Anfänger und sehr unsicher mit allem.
Zudem sagt osCommerce das folgende Punkte nicht da währen bzw. nicht aktiviert sind:
Required PHP Extensions
MySQL
Optional PHP Extensions
cURL
OpenSSL
Was soll ich da tun?
Danke im vorraus für Antworten.
Viele Grüße
Sunshine
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
Hardwarejournal.de | MP3-runterladen.com | Kinderpilot.de
Was genau bedeutet "Webserverplatz" bei dir? Ist der Hoster groß und bekannt oder eher privat?
- Webspace
- Server (V-Server, klein, groß, bunt, mit Löchern, Root, Managed etc)
Hast du eine Ahnung, warum vor den Pfaden der Laufwerksbuchstabe "E" steht? Läuft das Ganze etwa auf deinem Rechner?
Das würde auch folgende Meldung erklären:
Mehr Infos bitte.mysql The MySQL extension is required but is not installed. Please enable it to continue installation.
Also ich hatte mir ein Tutorial angesehen, zum Thema installieren von osCommerce.
Daraufhin habe ich mir einen Webserverplatz bei 1&1 gemietet. In dem Tutorial stand ich bräuchte einen Webserver, welcher PHP fähig ist und eine MySQL-Datenbank hat. Laut 1&1 ist das gegeben.
Ich hab dann per FTP-Programm, wie im Tutorial beschrieben, osCommerce auf meinem Server installiert. Die Zugriffsrechte hatte ich dann im FTP-Programm geändert.
Was ich nicht verstehe ist, warum osCommerce das nicht erkennt und warum es die MySQL Datenbank nicht erkennt, denn die habe ich bei 1&1 eingerichtet. Außerdem weiß ich nicht was das mit der cURL und dem OpenSSL ist...bzw. wie ich das Installieren kann oder ob das über geht?!
Viele Grüße
Sunshine
1&1 nutzt anscheinend Windows2008 mit IIS7.5 als Webhost. Normalerweise verwenden die Provider einen Linux-Host.
Daher sind die meisten Tutorials auch für Linux-Webserver geschrieben.
Bei 1&1 findest du diese Online-Hilfe. Schau mal bitte, ob du die Berechtigungen damit setzen kannst: http://hilfe-center.1und1.de/hosting...shared/13.html
»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
-Albert E.
Hallo,
danke für die Antwort. Ich hab jetzt versucht über 1&1 die Rechte zu ändern, so wie im Hilfecenter beschrieben, jedoch hat sich nichts an der Fehlermeldung von osCommerce geändert.