Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: osCommerce - Probleme beim Installieren

TP-Newbie

osCommerce - Probleme beim Installieren

Hallo,

ich versuche gerade OsCommerce zu installieren. Ich habe einen Webserverplatz, welcher PHP unterstützt und auch eine Domain ist fertig angelegt, ebenso wie ein MySQL-Datenbank eingerichtet ist. Jetzt möchte ich osCommerce installieren, bekomme aber im Fenster die Meldung das folgendes zu Installation noch fehlen würde:

mysql The MySQL extension is required but is not installed. Please enable it to continue installation.
    The webserver is not able to save the installation parameters to its configuration files.

The following files need to have their file permissions set to world-writeable (chmod 777):

E:/kunden/homepages/45/d395867791/www/catalog/includes/configure.php
    E:/kunden/homepages/45/d395867791/www/catalog/admin/includes/configure.php

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Leider bin ich da blutiger Anfänger und sehr unsicher mit allem.
    Zudem sagt osCommerce das folgende Punkte nicht da währen bzw. nicht aktiviert sind:

Required PHP Extensions
    MySQL

Optional PHP Extensions
    cURL
    OpenSSL

Was soll ich da tun?
    Danke im vorraus für Antworten.

Viele Grüße
    Sunshine

TP-Senior Avatar von celtic
    Zitat Zitat von sunshine0 Beitrag anzeigen
    The following files need to have their file permissions set to world-writeable (chmod 777):

E:/kunden/homepages/45/d395867791/www/catalog/includes/configure.php
    E:/kunden/homepages/45/d395867791/www/catalog/admin/includes/configure.php

Du mußt die Zugriffsrechte der beiden Dateien verändern (beschreibbar machen auf CHMOD 777). Das geht mit einem FTP-Programm.
    Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
    Hardwarejournal.de | MP3-runterladen.com | Kinderpilot.de

TP-Newbie
    Zitat Zitat von celtic Beitrag anzeigen