Es reicht mir ein SHOP
für WebSpace Bestellungen,Domains Bestellungen und eine Rechnungsverwaltung hätte!
1,3,6,12 Monate auswählbar
und der kunde sieht ob die Rechnungen offen oder bezahlt sind!
welches würdet ihr mir empfehlenß
Hallo!
Ich suche ein passendes CMS Shop was die Kompatibilität wäre mit einem Plesk Parallels!
Folgendes sollte können
WebSpace Bestellen
Rechnungen / Verwaltungen
automatisierte E-Mail an Kunden mit den WebSpace Daten! ( E-Mail Vorlage editierbar)
Und wenn es weitere Funktionen noch geben wird,dann macht es mir auch nichts!
Es sollte aber mit Paralells Plesk Kompatibel sein!
Es reicht mir ein SHOP
für WebSpace Bestellungen,Domains Bestellungen und eine Rechnungsverwaltung hätte!
1,3,6,12 Monate auswählbar
und der kunde sieht ob die Rechnungen offen oder bezahlt sind!
welches würdet ihr mir empfehlenß
Probiere doch einfach die großen kostenlose Systeme einmal aus.
Wenn du hinter ein für dich angenehm zu verwaltendes System gefunden hast. Win.
Ich empfehle dir somit die bekannten Systeme :P
Das Problem ist ich weiß nicht welches! Und ich finde z.b joomla auch keine passenden Erweiterungen was ich will!
Welches würdest du mir denn empfehlen?
Hallo,
für Joomla gibt es eine Shop-Erweiterung (Virtuemart), damit sollte die Anforderung, evtl. mit ein paar Anpassungen, erfüllbar sein.
Ansonsten gibt es noch XTCmodified, das ist zwar kein CMS aber ein gutes Shop-System. Deine Anforderungen sollten damit leicht umsetzbar sein.
Grüße aus dem Odenwald
Thomas
Danke bei XTC Modified! Kann man leider keine Intervall für 1,3,6,12 Monate für Rechnungen ausstellen! Da habe ich nämlich gefragt, ob dies Möglich wäre! Leider gibt es auch keine Erweiterungen dafür!
Wie würde ich es mit diesen CMS denn umsetzen? Das wäre das größte Problem mit den Rechnungen!
Dafür wirst Du kein Shop-System finden, das dies kann.
Das ist auch keine "reguläre" Funktion eines Shop-Systems, das müsst dann als Zusatzmodul programmiert werden.
Rechnungsstellung würde ich primär bei einem WaWi, FiBu sehen, nicht in einem Shop-System.
Z.Bsp.: In CAO kann man Verträge anlegen, und dann entsprechend turnusgemäß darüber die Rechnung erstellen und versenden. Damit sind auch Aufträge die nicht über den Shop kommen handhabbar.
Im Shop gibt es die Artikel, die Rechnungsintervalle kannst Du als Artikel-Attribut hinterlegen.
Wie auch immer, was vollkommen Fertiges für Deine Anforderungen ist mir nicht bekannt. Ohne eigene Anpassungen/ Erweiterungen wirst Du nicht weiterkommen.
Grüße aus dem Odenwald
Thomas
Okay alles klar meinst du dass jetzt mit joomla funktioniert oder mit dem xtc modified was du zuletzt gschrieben hast?
was würdest du mir eher empfehlen?
Ich nutze XTCmodified, weil ich das kenne und mich sehr gut eingearbeitet habe.
Was für Dich besser ist kann ich nicht sagen. Schau Dir beides (oder auch andere) an und nimm das welches Dir am Besten zusagt bzw. mit den wenigsten Änderungen auskommt.
Grüße aus dem Odenwald
Thomas
Ja ich werde xtc Modified nehmen ! Da es kostenlos ist und sehr übersichtlich gestaltet ist!
Hallo,
hast du dir schon mal WHMCS angesehen ?
http://www.whmcs.com/
Rechnungs, Hosting, Payment, Domain Management, etc.
Sehr umfangreich, mit jWHMCS gibt es auch ein Joomla Addon womit das WHMCS in Joomla integriert werden kann.
Danke für die Antwort!
Ich werde xtc modified nehmen! Und habe dafür zwei Erweiterungen gefunden!
mit welcher Version von xtx modified kompatibel ist , weiß ich leider nicht ! wisst ihr vielleicht es?
1) Erweiterung:
http://www.xtc-load.de/2009/09/whois...mainverkaufer/
Whois Abfrage / Domain Bestellung
2) und
http://www.jtl-software.de/downloads/
für Rechnungsverwaltung!
Wisst ihr mit den zwei Erweiterungen welche Version ich installieren müsste von xtc Modified ?
Hmm, also ein Shop System für den Bereich Hosting zu verwenden finde ich etwas komisch.
Ja stimmt , da gebe ich dri vollkommen Recht! Aber ich finde nichts konkretes für mich! Außer halt einen Programmierer anheuern , aber dafür habe ich derzeit für so etwas für den Anfang kein Geld!
Sonst schaue dir Webfakt und Orderpanel an.