Ich hab grad 'ne Fehlermeldung angezeigt bekommen:
Fatal error: out of dynamic memory in yy_create_buffer() in /homepages/8/xxxxxxxxx/htdocs/xxx_xxx_xxx_de/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1265
???
Hallöle,
ich hab meinen einen Shop auf Gambio GX2 mit Hilfe des Import-Assisten "geupgradet".
Im großen und ganzen hat das auch gut geklappt, außer so Kleinigkeiten das ich jetzt 'ne Box doppelt habe und nicht weiss wie ich die alte ausschalten soll.
Aber das große Problem: ich bekomme nicht alle Seiten im Firefox angezeigt. Manchmal gehts nach mehrmaligem Refresh, ganz oft nicht. Ich weiss jetzt nicht ob die Nutzer das auch nicht sehen oder ob's nur an mir, an meinem Rechner, Cache oder sonstwas liegt. Meine Seiten bleiben weiß.
Könnt ihr bspw. die hier sehen: http://www.stickgarn-stickmuster-sti...los/April2011/
Ich hab echt keinen Plan.
Danke für eure (Mit-)Hilfe.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Ich hab grad 'ne Fehlermeldung angezeigt bekommen:
Fatal error: out of dynamic memory in yy_create_buffer() in /homepages/8/xxxxxxxxx/htdocs/xxx_xxx_xxx_de/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1265
???
Zuerst weiß wie von Dir beschrieben, nach einem Refresh wurde sie angezeigt... (Win7 / Firefox 10.0.2)
Zum Fehler: welche PHP-Version ist denn installiert? Voraussetzung ist PHP 5.1.
Rausfinden kannst Du es über dieses "Script".:
Einfach info.php nennen, auf Deinen Webspace laden und im Browser aufrufen. Danach das Script wieder löschen.PHP-Code:<?php
phpinfo ();
?>
PHP Version 4.4.9 *grml* - bei 1&1
Hab mich da grad eingeloggt und folgendes gesehen: unter Webspace >>> globale PHP-Version, da ist php 4 in der Dropdown sichtbar, ich könnte php 5 oder php dev auswählen und abspeichern. Soll ich 5 auswählen?
wow
PHP Version 5.2.17
Und das sollte jetzt helfen?
Zumindest bekomme ich jetzt problemlos jeden Monat angezeigt.
Wäre ja schön wenn's das schon war... Können die das nicht selbst umstellen
Supi, ich danke dir ganz dolle.
*Wüsstest du auch noch wie ich die alte graue Box (die ich doppelt hab) löschen oder abschalten kann? In der Oberfläche bekomm ich die nicht angezeigt. Und in den ganzen Ordnern auf dem Webspace weiss ich jetzt nicht wo ich suchen muss. Kann man eigentlich irgendwie "anders" rauskriegen wie die zugehörigen Dateien zu Boxen u.ä. heißen?*
Gut, bei mir lädt die Seite jetzt auch problemlos.
Leider nicht, ich hab noch nie die Adminoberfläche eines Gambioshops gesehen oder sonstwie damit zu tun gehabt. Kannst Du Dir die Installation per FTP lokal herunterladen und in den Dateien nach <div class="gm_box_container" id="gm_box_pos_58"> suchen? Dieser Div-Container beinhaltet nämlich die alte Box.
*gg* In welcher Datei soll ich denn nach dieser Zeile suchen?
Das ist mein Problem, ich weiss nicht wo.
Das weiß ich auch nicht, da ich Gambio nicht kenne.
Mit der Windows-Suche (ich unterstell Dir jetzt einfach mal dass Du Windows verwendest) kann man aber in Dateien suchen ohne sie geöffnet zu haben. Unter Windows 7: in das Root-Verzeichnis wechseln, dann ins Suchfenster "Inhalt:<div class="gm_box_container" id="gm_box_pos_58">" eingeben. Dann werden alle Dateien (auch Unterverzeichnisse) nach diesem Inhalt durchsucht.
Unter XP ist das irgendwie in den erweiterten Sucheigenschaften oder so, dann kann man markieren dass Inhalte durchsucht werden sollen.
Danke, das probier ich mal, hab jetzt auch Windows 7.
Also die äußeren " " musst Du weglassen.
Nachdem ich dann dochmal auf "in Inhalten suchen" geklickt habe sagt er trotzdem "nix gefunden".
Dann würde ich als nächstes in der Datenbank suchen. Sorry, ich kann nur raten da ich das Shopsystem null kenne. Aber evtl. schaut ja noch ein Experte vorbei?![]()
Das blöde ist... ich hab das - als Gambio noch nicht so komfortabel war - vor so ca. 2 Jahren mal gewusst oder hatte irgendeine Anleitung...![]()