Hallo,
vielleicht kann mir jemand die Suche und Auswahl eines für mich geeignten theme frameworks erleichtern.

Es geht um ca. 15 relativ kleine Websites, von denen einige bereits existieren (einfacher HTML-Selbstbau) und einige demnächst dazukommen. Alle statisch, kein Blog.

Die meisten Sites werden wohl dreispaltig sein müssen, also mit zwei Sidebars, eine für eine zweite Navi und die andere für Werbung. Ansonsten nix Besonderes, außer dass bei einigen Sites bei der Navi seofreundliche CSS-dropdown-Untermenüs zum Ausklappen erwünscht wären (frei wählbare Linktexte, für pages als Linkziele).
Ein Versuch mit Headway 2 vor einem Jahr sah so aus: http://test.martin-dierks.de/karmahoroskop.html (nicht erschrecken wegen der sexuellen Links teilweise im Menü). Allerdings gibt es jetzt HW 3 und alles ist wieder anders....

SEO ist sehr wichtig, die Url, title tag, description, h1 und nonindex/noarchive/nofollow sollten für jede einzelne Seite individuell bestimmbar sein.

Sauberer schlanker Code.

Ich habe nur Grundkenntnisse in HTML und CSS, möchte nicht großartig coden müssen. Statische child themes wären daher für mich am besten, oder? Sofern es eine gewisse Auswahl an dreispaltigen gibt... Was dann noch an den child themes zu ändern wäre, bekomme ich entweder selbst hin oder mit Hilfe eines guten Supports.

Genesis, Headway, Thesis? Hat da jemand Erfahrungen und kann mir Tipps für meinen Fall geben?