Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Script: Shopsystem OHNE Bestellsystem

TP-Senior

Suche Script: Shopsystem OHNE Bestellsystem

Hallo zusammen,

ich such mir schon den Wolf ... vielleicht sehe ich auch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ;-)

Ich suche ein PHP-Script (mit MySQL) für eine Immobilien-Datenbank.
    Es soll - im Prinzip - wie ein Shopsystem aufgebaut sein, nur OHNE Bestellfunktion ... also alle Objekte in Gruppen bzw. einzeln darstellen (mit Bild und Beschreibung) ... eben nur OHNE den "Bestellen"-Button und den Warenkorb. Ihr versteht mich ;-)
    Natürlich soll der Kunde auch per Web-Interface seine Produkte verwalten/austauschen können.

Wo gibt es sowas ... natürlich open source, also kostenlos ;-)

Danke
    Uwe

TP-Veteran Avatar von jonemo
    verstehe ich erst mal richtig, dass du eine plattform machen willst, wo kunden (hausverkäufer) ihre häuser anbieten?

warum soll das ein shopsystem sein. ich denke ein multiuserfähiges cms würde es auch tun. oder habe ich dda jetzt was falsch verstanden?

ich habe zwar keinen speziellen vorschlag, aber cih denke, das sollte findbar sein. mein tipp: www.contentmanager.de

TP-Senior
    Hi jonemo,

ich soll für einen Immobilienmakler eine HP erstelle. Seine Immobilienangebote will er selbst einstellen/ändern können. Dies soll also so aufgebaut sein, wie ein Shopsystem (nach Kategorien Verkauf oder Vermietung, Häuser, Wohnungen), Liste alle Objekte, Anzeige Einzelobjekte ... also wie ein Shopsystem, nur dass man dann NICHT "bestellen" kann ... also eher ein Katalogsystem. Ich hoffe, ich habe es nun etwas deutlicher gemacht

da würde ich an deiner stelle wirklich ein content management system nehmen.

ich kenne zum beispiel contenido. das kost nix und man kann über eine recht leicht bedienbare oberfläche ordner und unterordner erstellen. und das erstellen einzelner seiten ist auch nicht weiter schwer.

allerdings sollte dir das nur als beispiel dienen. ich empfehle dir nochmal die seite www.contentmanager.de. informiere dich doch dort einfach mal grob über das thema content management und frage dann dort nochmal im projektforum nach. dir werden dort sicherlich eineige gute angebote gemacht. oder benutze einfach den produkt-vergleicher (heißt so ähnlich).

TP-Insider Avatar von wuselmann
    Ich denke ein komplettes CMS wär für einen Leihen zuviel des Guten. Da macht der Kunde doch mehr kaputt als gut ist und dann sieht das doch alles nicht aus wenn er kreuz und quer den Text formatieren kann und Bilder beliebig einfügt?!

Vielleicht wäre es das einfachste ein (simples) BilderGalerie-Skript so zu erweitern das es Infos zu den Häusern aufnehmen kann?! "Einfach" noch ein paar Felder für Standardangaben wie Zimmer, QuadratMeter und so dazu.

Problematisch wäre dann allerdings warscheinlich 2 oder mehr Bilder pro Immobilie zu nutzen - aber da muß man dann halt Prioritäten setzen.

der wuselmann

bei contenido kann man ganz einfach module schreiben. zum beispiel ein bild modul. der user klickt dann quasi "bild baustein hinzufügen" oder "textelement hinzufügen"

die bausteine würdest du für ihn basteln.

ich denke das ist nicht zuviel des guten. er hat dann seine seite tatsächlich im griff. auch die ordnerhirarchie ist sehr einfach zu verwalten. guck dir das am besten mal an. es dauert bissl, eh man sich durchgefressen hat. das forum ist gnaz dienlich: www.contenido.de

TP-Senior
    Hi,
    also ich denke wie wuselmann: Ein kompletes CMS ist "zu heavy" für den Kunden ... zumal ich eh nicht so viel von denen halte ... die sind mir "zu einfach": man kann zwar Textabsätze und Bilder einfügen, wenn dann eine Seite mal vom Textaufbau eine tabellarische Gliederung braucht, wird es wieder schwer. Das mache ich doch lieber in html "per Hand".

Kenn jemand von Euch PHPCatalog (www.siliconsys.com, bzw hier in Aktion: http://www.vw-autohaus-wolff.de/kataloge/index.php) ... das wäre was in der Art, wie ich es suche.
    --
    Uwe
    Geändert von uwe.h (11.01.2003 um 20:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer