+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 115

Thema: Bild-Plugin für tinyMCE

TP-Supporter [jacky] ist auf einem guten Weg
    Hallo, ich habe versucht ibrowser bzw imanager zu installieren.

beides klappt nicht.

ich habe die neuste version von tinymce. ich habe diese auf meinen server geladen. in das plugin verzeichnis habe ich imanager kopiert und die anweisungen in der readme befolgt.

dann habe ich imanager unter plugins und bei den buttons hinzugefügt, es funktioniert einfach nicht. das selbe war auch bei ibrowser.

schaut euch das ganze bitte mal hier an:

http://ggw.biz-worms.de/tiny_mce/tinymce.php

woran liegt das?

danke!!

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Code:
    theme_advanced_buttons4 : "insertlayer,moveforward,movebackward,absolute,|,styleprops,imanager",
    Ohne gewähr, ich würde sagen, daß es an dieser Zeile liegt. Nimm mal daß | raus (oder ersetze es durch das Wort seperator", wenn es ein Trennzeichen sein soll) und mach aus theme_advanced_buttons4 theme_advanced_buttons4_add

Aber ohne gewähr..
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

danke für deine antwort. habe alles versucht, funktioniert erinfach nicht habe ebenfalls versucht, das mal irgendwo bei buttons3 reinzuschreiben, funktioniert ebenfalls nicht ...

edit: ich habe nun den beispielcode von steffen genutzt und selbst dort wird der button nicht angezeigt ...

edit2: so, habe aber nun tinyFck gefunden, das ist tinymce inkl. fck-editor filemanager. werd wohl erstmal damit leben müssen...
    Geändert von [jacky] (14.05.2006 um 13:32 Uhr)

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Du gibst aber schnell auf ...

hier eine kleine Anleitung mit funktionierendem Beispiel:

http://dislabs.de/tinymce/

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Junior longnose macht alles soweit korrekt
    Hey Jacky, der tinyFCK schaut ganz genial aus! nur das problem ist, wie integriere ich das teil? ich komm nicht ganz klar mit den anleitungen dazu... kannst mir evtl. n tipp geben wie man das ding integriert? und vorallem wo der filebrowser danach aufgerufen wird? denke du hast dich schon mal damit auseinandergesetzt und das subito integrieren können oder?

danke schon im voraus für deinen input dude!

Dank für deine Antwort

@aufgeben: naja es geht. liegt eventuell daran, dass ich noch soo viel anderes zu tun habe und dann nicht für eine sache, für die ich max 30min eingeplant hatte (^^) mehrere stunden vertrödeln kann^^.

das komische ist, dass ich nicht weiß, warum es nicht funktioniert. das bsp auf dislabs habe ich bereits gesehen gehabt (zumindest das für ibrows). ich habe den quellcode von dort kopiert (also das tinyMCE.init) und es hatte trotzdem nicht funktioniert!!

ich verstehe auch nicht, warum es nicht funktioniert hat. ich habe eigentlich genau wie bei deinem beispiel den imanager in die plugin liste und in verschiedene buttonlisten eingefügt, getrennt von einem komma ...

Edit: @longnose: also das teil musst du einfach wie den tinymce integrieren. also genau wie in der beispieldatei gezeigt. nutzte am besten einfach diesen code. und den filemanager rufst du auf, indem du auf "insert image" klickst, und neben der box für den pfad einfach auf das viereckige symbol klickst

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Du hast bestimmt den Schritt mit den beiden Scripts vergessen

Ausserdem ist das Beispiel auf dislabs ein neues.

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

Nein, habe ich nicht Alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht^^

edit: bzw irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben. evtl versuch ich es später nochmal danke auf jeden fall für deine hilfe

TP-Member OnkelLocke ist auf einem guten Weg
    Köln - augenblicklich missionarische Tätigkeit im bayrischen Ausland
    WOW!!

Super
    hab mich vor einiger Zeit mit Tiny auseinandergesetzt und eine eher schlecht als rechtes script selber zusammengeschustert...

ABER das ist ja genial, das ding *gg*

Thx a lot, steffen, hilft ungemein *verbeugung und hofknicks

Gruss vom Lockenkopf

TP-Newbie sabine_m macht alles soweit korrekt
    Hi,

mein erster Beitrag hier im Forum.

Also irgendwie kriege ich das nicht ganz gebacken mit der Anleitung auf der dislabs-Seite.

Kann mir jemand vielleicht nen DL mit dem ferig geschnürten Paket nennen? Irgendwie kriege ich das mit den ganzen Verzeichnissen nicht hin.

Gruß

Sabine

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Unter http://tinymce.moxiecode.com/ Findest du den Originaldownload vom TinyMCE, da musst du nur in der Dokumentation nach den Einbaubeispielen schauen und die kannst du fast 1:1 übernehmen (nur Pfade müssen ggf. angepasst werden).

gruß
    Andreas
    -Dieter Nuhr

TP-Supporter buffy2511 macht alles soweit korrekt Avatar von buffy2511

Die Bilder werden nicht gefunden...

Ich habe ein Problem, das komischer Weise noch keiner von Euch hatte. Hmm...

Der TinyMCE stellt das iBrowser-Symbol ganz normal dar. Der von mir angegebene Bilder-Ordner wird nach Aufruf des Browsers auch angezeigt, nur werden die einzelnen Bilder nicht dargestellt.
    PHP-Code:
    // directory where tinymce files are located
    $tinyMCE_dir '/editor/';

// base url for images
    $tinyMCE_base_url 'http://localhost/auftraege/was/';

if (!
    ereg('/$'$HTTP_SERVER_VARS['DOCUMENT_ROOT']))

$tinyMCE_root $HTTP_SERVER_VARS['DOCUMENT_ROOT'].$tinyMCE_dir;
    else

$tinyMCE_root $HTTP_SERVER_VARS['DOCUMENT_ROOT'].substr($tinyMCE_dir,1,strlen($tinyMCE_dir)-1);  

// image library related config

// allowed extentions for uploaded image files
    $tinyMCE_valid_imgs = array('gif''jpg''jpeg''png');

// allow upload in image library
    $tinyMCE_upload_allowed true;

// allow delete in image library
    $tinyMCE_img_delete_allowed true;

// image libraries
    $tinyMCE_imglibs = array(
      array(

'value'   => '/upload/',

'text'    => 'Bilder',
      ),
    //  array(
    //    'value'   => '',
    //    'text'    => 'not configured',
    //  ),
    ); 
    Was habe ich denn falsch gemacht?

Vielen Dank schon mal.

Gruß, Nadine
    Grüße aus der Löwenstadt, Nadine

Doch, daß Problem hatte ich anfangs auch. Im Verzeichnis ibrowser/scripts/phpThumb musst du dir mal die Dateien anschauen (ich glaube es war die phpThumb.config.php). Da wird bei manchen Servern der Serverpfad nicht richtig "erkannt" und es ist besser, ihn per Hand einzutragen..
    -Dieter Nuhr

TP-Supporter buffy2511 macht alles soweit korrekt Avatar von buffy2511
    Den Ordner habe ich gar nicht. Als Ordner (in ibrowser) habe ich langs und images und als Einzeldateien die config.php, editor_plugin.js und ibrowser.php. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
    Grüße aus der Löwenstadt, Nadine

wie der Name schon sagt: config.php

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer