+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Design Anpassung von Shop-Systemen wie XT-Commerce

isd
    isd ist offline
    TP-Member isd macht alles soweit korrekt

Design Anpassung von Shop-Systemen wie XT-Commerce

Hallo zusammen!

Ich habe bisher mit osCommerce gearbeitet und bin nun auf XT-Commerce gestossen. Gefällt mir sehr gut, zumal man da das Layout besser anpassen kann, weil es ein Template-System gibt. Ich habe mir auch mal die Preise angesehen (unter Hosting auf der Hersteller-Website), die dort für eine Layoutanpassung veranschlagt werden. Soweit finde ich die ganz ok und realistisch.

Leider habe ich nun einen Kunden, der partout kein XT-Commerce haben will, sondern lieber auf eine Shop-Lösung setzt die da heisst Web-Business Shop von Davinci Tec (www.davinci-tec.de). Dort kann man sich eine Demo-Version (die 3.0) herunterladen. Ich habe mir diese angesehen und finde die Shop-Lösung soweit auch recht gut. Man installiert die Software lokal und Pflegt Artikel, etc. und macht dann einen Abgleich mit dem Webserver und der Datenbank. Den grossen Vorteil dabei finde ich das dieses System auchg mit einer Datenbank arbeitet und nicht nur statische HTML-Seiten überträgt. Dort gibt es auch ein Template-System über das das Shop-Design angepasst werden kann.

Hat jemand Erfahrung mit dem genannten Shop-System. Wie hoch schätzt ihr den Aufwand für die Anpassung des Designs? Ist das vergleichbar mit XT-Commerce? Ich wäre über ein paar Meinungen und Erfahrungen sehr dankebar.

Gruss
    Marcus

edit: habe nur den Link klickbar gemacht
    Geändert von steffenk (28.07.2005 um 12:18 Uhr)

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Eine Einbindung eines fertigen Designs in XtCommerce kostet bei mir um die 200 EUR ... sofern der Shop von Davinci Tec auch mit Templates arbeitet, dürfte es vom Aufwand her etwa gleich sein.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

isd
    isd ist offline
    und die Einbindung eines individuellen Designs?

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Was hat ein fertiges Design damit zu tun? Egal, ob gekauft als Template oder selbst (individuell) erstellt, die Einbindung ist gleich.

isd
    isd ist offline
    Jein....
    klar ist die Einbindung der gleiche Aufwand. Aber die Erstellung des Templates an sich ist doch schon noch etwas mehr Aufwand ;-)
    Welche Größenordnungen peilt ihr da so an?
    Arbeitet ihr da mit Pauschalpreisen?

Erstellung des Templates ist das gleiche wie Implementierung eines fertigen Design in ein CMS / Shopsystem. Die arbeiten ja mit Templates.

Du meinst sicherlich, was die Erstellung eines individuellen Designs kostet - das kann Dir so pauschal keiner Beantworten. Das kommt halt auf das Projekt darauf an, und auf die Art des Designs (eher schlicht, oder super grafisch etc.). Bei mir ab 150 EUR auswärts, nach oben gibts nie eine Grenze

TP-Junior kleier macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von isd
    Hallo zusammen!

Ich habe bisher mit osCommerce gearbeitet und bin nun auf XT-Commerce gestossen. Gefällt mir sehr gut, zumal man da das Layout besser anpassen kann, weil es ein Template-System gibt. Ich habe mir auch mal die Preise angesehen (unter Hosting auf der Hersteller-Website), die dort für eine Layoutanpassung veranschlagt werden. Soweit finde ich die ganz ok und realistisch.

Leider habe ich nun einen Kunden, der partout kein XT-Commerce haben will, sondern lieber auf eine Shop-Lösung setzt die da heisst Web-Business Shop von Davinci Tec (www.davinci-tec.de). Dort kann man sich eine Demo-Version (die 3.0) herunterladen. Ich habe mir diese angesehen und finde die Shop-Lösung soweit auch recht gut. Man installiert die Software lokal und Pflegt Artikel, etc. und macht dann einen Abgleich mit dem Webserver und der Datenbank. Den grossen Vorteil dabei finde ich das dieses System auchg mit einer Datenbank arbeitet und nicht nur statische HTML-Seiten überträgt. Dort gibt es auch ein Template-System über das das Shop-Design angepasst werden kann.

Hat jemand Erfahrung mit dem genannten Shop-System. Wie hoch schätzt ihr den Aufwand für die Anpassung des Designs? Ist das vergleichbar mit XT-Commerce? Ich wäre über ein paar Meinungen und Erfahrungen sehr dankebar.

Gruss
    Marcus

edit: habe nur den Link klickbar gemacht

weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber schaue mal auf
    http://www.di8.de/templates_oscommerce.php .
    vielleicht ist da was dabei...

+ Antworten

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer