Da wurden gerade ein paar Google-Links eingeblendet:
vielleicht was dabei!?Zitat von google
Hallo,
auf meiner Internetseite eines Fußballvereins befinden sich einige Seiten mit Spielberichte.Hier eine davon:
http://www.vfb-altena.de/Unterseiten...d1berichte.htm
Diese Seiten möchte ich so umgestalten das die Spielberichte von den Trainern eingegeben werden können.Das Design der Seite sollte sich dadurch nicht ändern und die Eingabe der Spielberichte inkl. Änderung des Sprungmenüs sollte möglichst einfach sein.
Was würdet ihr mir zur Lösung meines Problems vorschlagen?
Oder gibt es vielleicht eine Art Newscript das man an meine Seite anpassen kann?
Geändert von kloeten (04.12.2005 um 11:49 Uhr)
Da wurden gerade ein paar Google-Links eingeblendet:
vielleicht was dabei!?Zitat von google
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
Bitte benutz mal die Suche oder schau Dir die Stickys in diesem Forum an - keiner hat Lust, diese Frage alle 14 Tage zu beantworten![]()
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Tut mir leid aber hab im gesamten Forum keine Information darüber gefunden welches CMs System automatisch ein Sprungmenü erzeugen kann wie es auf meiner Seite zu sehen ist.
Aber wenn es zu diesem Thema tatsächlich schon einen Beitrag gibt wäre ich dir für einen Link sehr dankbar.
das ist auch der falsche Ansatz.
Dieses Menü was Du meinst, ist ja lediglich eine Selectbox mit Javascript. Sowas kannst Du in viele CMS einbauen, das ist dann nur ein HTML-Objekt.
Automatisch wird Dir sowas in keinen (mir bekannten) Fällen gebaut, aber das ist auch nicht schlimm - sowas kann man immer ergänzen.
Typo3 z.B. ist für solche Sachen ideal.
Da das auch ein ziemlicher Spezialfall ist, wirst Du nicht um eine Erweiterung drumrum kommen, d.h. Du musst bei den CMS darauf achten, ob man Module schreiben kann. Das einfachste Modul wäre ein kleines php-Script.
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Das dürfte es wohl in der Standardausführung eines normalen CMS nicht geben, da es für News wesentlich elegantere und aus Usabilitysicht sinnvollere Lösungen gibt. Ich würde die Chance bei der Umstellung nutzen auch hier mal Hand anzulegen, denn so furchtbar gelungen erscheint mir diese Art von News-Aufbereitung nun wirklich nicht. Und macht auch sicherlich mehr Sinn als mit aller Macht ein CMS auf solche Erfordernisse zurechtzustutzen.Zitat von kloeten
Vielen Dank für die Antworten.
Habe mir jetzt ein Newsscript besorgt und dieses angepasst.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem.
Das script wird in einem iframe aufgerufen was auch supi funktioniert.Aber damit gleich die richtige "newskategorie" aufgerufen wird muß ich vor dem scriptaufruf der variablen sn_cat einen Wert zuweisen bekomme dies aber einfach nicht hin.
Ich vermute mal das die Lösung ganz einfach ist und hoffe das mir hier jemand helfen kann
Hallo,
als CMS System würde ich Dir folgende empfehlen:
Contenido
Joomla
Um auf das Thema mit dem Fussball zurück zu gelangen. Es gibt einen sogenannten LMO -Liga Manager Online -> einfach mal googlen. Damit lassen sich Spielergebnise prima verwalten, die werden direkt in eine Tabelle eingetragen und aktualisiert. Es gibt dazu auch direkt Mods für Joomla.
Was auch sehr praktisch ist, wäre folgendes Script: CCLeaguePro
zu finden auf
CCLeaguePro
Gruß
M2Designer