+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sessionübergab & Realurl

TP-Insider Rizzla macht alles soweit korrekt Avatar von Rizzla

Sessionübergab & Realurl

Hi,

ne Firma hat für uns nen typo Auftritt gezaubert, der einen Warenkorb zur Bestellung enthält.
    Das ganze ist Sessionbasiert. Hat man jetzt aber Cookies deaktiviert verläuft die bestellung logischerweise im Sand, da keine Session übergeben wird.
    Die Realurl - Extension ist auch installiert, und auf nachfrage bei der Firma wurde mir gesagt, das die übergabe der session id daran scheitert.

Auf enable trans sid hab ich auch keinen zugriff um das ganze zu automatisieren.

Hat jemand von euch ne Idee oder gar einen konkreten Vorschlag wie man das handlen könnte.

Gruß
    Format C:

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Hi Format C:

Die realurl-Konfiguration ist in der localconf.php. Da gibt es einen längeren Block, der für die Namensdefinitionen für realurl zuständig ist.

Siehst Du denn die SID in der Url bzw. bei den Links ?
    In dem Block müsste also SID definiert werden... Ich müsste auch mal suchen, wie man das am besten definiert

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer