+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mediawiki ImageMagik

tas
    tas ist offline
    TP-Newbie tas macht alles soweit korrekt

Mediawiki ImageMagik

Hallo zusammen
    Habe auf einem Linuxserver das Mediawiki installiert. Alles funktioniert bis auf die Generierung von Thumbnails. Habe von meinem Provider den Pfad fürs ImageMagick bekommen...setze ich das nun aber ein, kommt anstelle eines Thumbnails folgende Fehelrmeldung:

Error creating thumbnail: sh: line 1: /bin/imagemagick/bin: is a directory

Der Pfad ist richtig, da ich ihn auch für andere Tools wie z.B. einer Fotogalerie nutze...was

In der LocalSettings.php habe ich diesbezüglich diese Einstellungen gemacht:

## To enable image uploads, make sure the 'images' directory
    ## is writable, then set this to true:
    $wgEnableUploads = true;
    $wgUseImageResize = true;
    $wgUseImageMagick = true;
    $wgImageMagickConvertCommand = '/bin/imagemagick/bin';

Wer kann mir helfen? Vielen Dank.

tas

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Error creating thumbnail: sh: line 1: /bin/imagemagick/bin: is a directory
    Das lässt vermuten, das kein Bild übergeben wurde, da imagemagick kein Directory überschreiben kann - sprich, irgendwas fehlt bei der Übergabe. IM scheint ja zu funktionieren

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer