Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: OSCommerce + Installations-Probleme

TP-Newbie

OSCommerce + Installations-Probleme

Hi all,

ich hab ein Problem mit der Installation von OSCommerce (Version 2.2 mit Global-Vars-Patch)

Lokal funzt das ganz einwandfrei - 0 Probleme.
    Nun hab ich das Ding auf meinem Server gehieft und wollte es dort installieren, allerdings:

Wenn ich auf der Install.php auf 'continue' klicke, passiert genau gar nichts ?!
    Mit Verzeichnisrechten hab ich schom rumgespielt, aber leider erfolglos.

Hatte vieleicht schon mal jemand dieses Problem?

Danke im Vorraus,
    greets ben

TP-Newbie

Gelöst

So,

nach längerer Suche hab ich den Fehler selber gefunden.

Problem:
    Es hängt wohl mit dem Patch zusammen, das OSC ohne GLOBAL_VARS ON funktioniert. Leider wurde in dem Patch die Install.php ziemlich blöd gepatched und die Variablen werden über den $HTTP_GET_VARS / $HTTP_POST_VARS Array abgerufen, der nur in PHP-Versionen < 4.1.0 verfügbar sind.

Lösung:
    Lösung A. in der install.php $HTTP_GET_VARS durch $_GET und $HTTP_POST_VARS durch $_POST ersetzen - und fertig.
    LÖSUNG B. Die Option register_long_arrays in der php.ini aktivieren.

UPDATE:
    Wenn in der php.ini die Option register_long_arrays auf ON steht, funktionieren auch die veralteten HTTP_GET_VARS / $HTTP_POST_VARS Arrays noch - deshalb hats lokal geklappt, und aufm remote nicht mehr.

Grüße,
    ben
    Geändert von b_wolf (29.09.2006 um 13:10 Uhr)

TP-Newbie
    Zitat Zitat von b_wolf Beitrag anzeigen
    So,

nach längerer Suche hab ich den Fehler selber gefunden.

Problem:
    Es hängt wohl mit dem Patch zusammen, das OSC ohne GLOBAL_VARS ON funktioniert. Leider wurde in dem Patch die Install.php ziemlich blöd gepatched und die Variablen werden über den $HTTP_GET_VARS / $HTTP_POST_VARS Array abgerufen, der nur in PHP-Versionen < 4.1.0 verfügbar sind.

Lösung:
    Lösung A. in der install.php $HTTP_GET_VARS durch $_GET und $HTTP_POST_VARS durch $_POST ersetzen - und fertig.
    LÖSUNG B. Die Option register_long_arrays in der php.ini aktivieren.

UPDATE:
    Wenn in der php.ini die Option register_long_arrays auf ON steht, funktionieren auch die veralteten HTTP_GET_VARS / $HTTP_POST_VARS Arrays noch - deshalb hats lokal geklappt, und aufm remote nicht mehr.

Grüße,
    ben
    Hallo, ich bin gerade ebenfalls am verzweifeln. die OSC Installation hat bei mir schon zig mal Problemlos funktioniert, ich stehe jetzt aber aufgrund Umzug auf einen neuen Server (wegen SSL) vor dem gleichen Problem. Gepatched habe ich nichts, ich hab halt register_globals auf ON stellen lassen. Aber ich habe die gleiche Symptomatik wie mein Vorredner: Wenn ich bei OSC auf "Install" klicke lande ich auf der Seite "New Installation" mit den beiden Checkboxen "Import Catalog Databases" und "Automatic Configuration". Wenn ich dann auf "Continue" klicke passiert - genau - nichts. Es kann sein, dass die Seite neu geladen wird, die Anzeige flackert kurz, wie bei einem reload. Fehlermeldungen gibt es keine. In der install.php $HTTP_GET_VARS durch $_GET und $HTTP_POST_VARS durch $_POST ersetzen funktioniert bei mir leider nicht.

TP-Newbie
    BITTE STEINIGT MICH NICHT - ich bin nach drei Tagen nonstop am Rechner wegen dem blöden Serverumzug wohl nicht mehr ganz bei der Sache - wer lesen kann ist klar im Vorteil - einfach so wie oben Beschrieben ausführen und es wird funktionieren, ob gepatched oder nicht. Sorry. Hab mich einfach nur beim ersetzen des Codes vertippt. :P

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer