+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kalkulation xtCommerce-Shop

TP-Supporter buffy2511 macht alles soweit korrekt Avatar von buffy2511

Kalkulation xtCommerce-Shop

Hallo zusammen,

ich habe vor, zum ersten Mal mit dem xtCommerce-shop zu arbeiten. Könnte mir vielleicht jemand für mein Angebot, das ich erstellen muss, ein paar Erfahrungswerte mitteilen, was die Einrichtung des Shops so betrifft?

Vom Backend her sieht das ja alles sehr einfach einzurichten aus. Nur weiß ich leider eben überhaupt nicht, wieviel Zeit man da so zugrunde legt.

Ich bräuchte quasi mal ein paar Zeiteinheiten für die Anpassung des Layouts, eben das grundsätzliche Einrichten des Shops, etc.

Ich meine natürlich nicht das Anlegen von Produkten und Kategorien, sondern nur die Sachen drum herum, damit ich mich da nicht in die Nesseln setze.

Besten Dank schon mal.
    Grüße aus der Löwenstadt, Nadine

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Also die Grund-Konfiguration ist wohl das wenigste. Zeitaufwändiger wird es bei Konfiguration von Zahlungsmodulen und Versandmodulen. Aber das ist breit gefächert. Je nach Anforderungen kann es schon recht aufwändig werden.

Der zweite Part ist die Templaterstellung. Da kommt es auch wieder darauf an ob man ein fertiges Template benutzt (kauft), oder ein eigenes entwickelt.

Dann kommt noch der Part Suchmaschinenoptimierung was man mit mehr oder weniger Aufwand betreiben kann. Ich habe z.B. das komplette Template so weit es ging tabellenlos gemacht.

Ein weiterer Part ist individuelle Umprogrammierung und Zusatzmodule. Hier kann man keinen Zeitumfang nennen, wie auch bei allen anderen Sachen fast nicht.

Einen Shop kann man erst kalkulieren wenn klare Fakten und Vorstellungen vorliegen. Die Einarbeitung in den Shop (wenn es um individuelle Sachen geht) ist nicht zu unterschätzen. Wenn Du dagegene einen Standardshop mit fertigen Temmplate benutzt kanns tehoretisch in 2-3 Tagen los gehen.

Gruß
    Walter

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer