+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe bei der Installation

TP-Member Jens aus Berlin macht alles soweit korrekt

Hilfe bei der Installation

Hallo,

ich verwende die Shopsoftware xt:commerce 3,04 mit SP2
    Nun werde ich die nächsten tage zu alfahosting.de
    umziehen. da ich aber noch nie ein Shop da installiert habe, was bis her mein alter Provider gemacht habe, benötige ich nun Hielfe.
    Wer kann mir dann bei der Installatuion helfen. da ich auch mein eigenes Tempalte dann verwende und nicht das Standart verwenden möchte, brauche ich unterstützung wie das dann richtig installiert wird, und eingestellt wird.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand finden würde, der mir dabei hielft, oder mir jemand sagen könnte, wo es Dokumentationen dazu gibt.

Beste Grüße aus Berlin
    Jens

TP-Newbie holgi3010 macht alles soweit korrekt
    Hallo,

hab einen Shop bei Alfa. tischdeko24.com
    Kann dir bei der Installation helfen. Datenbank übernehmen etc..
    Mach doch schon mal ein Backup der vollständigen Dateien und ein Mysql Dump von deiner bisherigen Datenbank, oder ich mach kann das auch für dich machen.
    Schick mir einfach ne Mail.

Gruß Holger

TP-Junior michfrm ist auf einem guten Weg
    Wo liegts Problem?
    1. Per FTP alle Daten übertragen.
    2. Damit die Datenbank sichern und beim neuen Hoster wiederherstellen.
    3. Konfigurationsdateien des Systems an die neue Umgebung (sprich andere Zugangsdaten für MySQL) anpassen.

Hallo,

das ist das Problem,

ich kenn mich mit datenbanken etc ja leider nicht aus, das hat bisher immer alles mein noch Provider gemacht.

Daher brauche ich hielfe wer mir bei der Installation,nachdem ich alles gesichert habe hielft.

Gruß Jens

TP-Veteran marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, Holgi, aber Jens: Du solltest keine Daten oder Dateien in dieser Richtung an fremde Leute weitergeben.

Du hast doch bestimmt phpmyadmin auf deinem Server? Damit kann man ganz einfach die komplette Datenbank exportieren. Dann, wie schon oben gesagt, die Dateien einfach auf den anderen Server kopieren, (vermutlich) ein paar Einstellungen ändern und fertig ist der Lack.

Wenn Du dabei Schwierigkeiten hast, kannste ja wieder schreiben
    ...Meine Meinung

Hallo,

soweit habe ich das auch gemacht, aber wenn ich den sho dann aufrufe kommen fehlermeldung mit angabe von irgendwielche nummer und dahintzer steht. hier eine Fehlermeldung mal

Warning: main(/srv/www/vhosts/erotoys-store.de/httpdocs/includes/classes/class.phpmailer.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web804/html/shop/includes/application_top.php on line 101

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/srv/www/vhosts/erotoys-store.de/httpdocs/includes/classes/class.phpmailer.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web804/html/shop/includes/application_top.php on line 101

Meine neue Domain heißt auch nicht mehr www.erotoys-store.de sonder www.erotoys-center.de

Was nun?

Hallo,

nun habe ich es soweit geschafft zum teil zu kindest und hab mein shop bei den neuen prider eingespielt. Aber ein Problem kommt nun bei jeden klick im Shop egal wo kommt folgende fehlermeldung:

Error!

Unable to determine the page link!

Was bedeutet das denn? Und dadurch komme ich auch nicht in den Admin bereich. Hat das was mit der überspielung der daten von alsten shop her zu tun? denn ich hatte die version 3,04 sp1 und jetzt habe ich sp2,1 aber habe doch praktisch den alten shop komplett überspielt. Schaut es Euch mal an unter www.erotoys-center.de

Danke für Eure hilfe
    Jens

TP-Junior michfrm ist auf einem guten Weg
    Datenbankupdate auf die SP2 gemacht, wie ich dir geraten habe? Die Pfadeinstellungen in der Datenbank angepasst?

@Alle die jetzt den Thread nach meiner Aussage durchkramen
    Bekam er per MSN ^^

+ Antworten

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer