+ Antworten
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 8 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 289

Thema: Anfängerfragen zu XT:Commerce 3.04

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Hallo Carmen,

kann eigentlich nur am Template liegen. Aber ohne Zugang zum Server schwer zu sagen.

Wenn Du mir die Zugangsdaten (FTP, Admin-Account) zusenden willst sehe ich mir das gerne an.

TP-Senior robi782 bringt sich richtig ein Avatar von robi782

Question Email Adresse bestätigen

Hallo,

der Bekanntheitsgrad und damit die Kundendaten haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Leider muss ich dabei immer wieder feststellen, dass es natürlich auch Kunden gibt die, aus Angst um Ihre Daten etc., falsche Angaben bei der Registrierung machen. Besonders ärgerlich ist das bei der Email Adresse, der Kunde erhält somit keine Bestätigung der Bestellung und auch ein ggf. später notwendiger Kontakt ist nicht möglich.

Deshalb die Frage:
    Gibt es ein AddOn das zunächst eine Mail an die vom Kunden angegebene Adresse sendet und dann die eingetragen Mail Adresse erst durch einen Link aktivieren lässt?

Vielen Dank.

MfG
    gaming-discounter.de - Gaming Shop
    Professionelle Gaming Produkte zu Kampfpreisen!

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Hallo robi782,

eine double-opt-in - Funktion müßte man erst programmieren. Bei der Funktion "Passwort vergessen" macht dies der Shop, bei den Bestellungen nicht.

Es ist an dieser Stelle auch recht unüblich - kenne ich auch von anderen Shopsystemen nur ohne double-opt-in.

Hallo walter,

du hast Recht es ist nicht üblich, aber der Ärger über eine falsche Mail Adresse ist schon enorm wie ich finde. So etwas wäre eine zusätzliche Sicherheit für den Kunden und für den Shop Betreiber.

Habe dann gleich nochmal eine Frage an die Community hier bzgl. der automatischen Kundennummervergabe:

In einem meiner Onlineshops werden Kd.-Nr. zurzeit nicht automatisch vergeben und das möchte ich gern ändern. Dazu habe ich mir folgendes vorgestellt:

1. Alle aktuellen Kundennummer im Format der automatische Vergabe manuell ändern
    2. Das Addon "Automatische Kundennummer-Vergabe - Variante 2" inst.

Ist die Vorgehensweise richtig? Wird die Kundennummer für einen dann neu registrierten Kunden so vergeben, dass der Kunden die nächste bekommt nach den von mir manuell nachgetragenen? Oder bekomme ich dann Prob. bei der Vergabe?

Vielen Dank vorab.

MfG
    Geändert von robi782 (22.05.2010 um 14:01 Uhr)

Hallo, ich möchte gern einen Bestellstatus löschen aber leider bekomme ich den Fehler "Fehler: Dieser Bestellstatus wird zur Zeit noch in der Bestellhistorie verwendet." Mir ist klar was das bedeutet, weiß allerdings jemand wie ich den Status trotzdem löschen kann bzw. wie ich in der History den Eintrag lösche damit dieser dann löschbar wird?

Vielen Dank.

MfG

Hallo,

mich hat heute ein Kd. darauf hingewiesen, dass unser Kontaktformular nicht funktioniert.
    Kann mir jmd. dazu einen Tipp geben? Ich hab die Einstellungen in XTC kontrolliert und diese sind unverändert ...

Bin über schnelle Hilfe wirklich dankbar.

MfG&Thx

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Wie macht sich das bemerkbar?
    Woher weiss denn der Kunde, dass das Formular nicht funzt?
    Gibt es eine Fehlermeldung?
    »Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
    -Albert E.

Ich habe es getestet indem ich mir selbst eine Anfrage über das Formular gesendet habe ...

Leider ist nichts angekommen.

Ich weiß das es funktionierte ...

Bin für Tipps echt dankbar.

MfG

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Schuss ins Blaue: wurde vielleicht eine E-Mail-Adresse gelöscht? .. ich hatte mal den Fall, daß plötzlich keine Mails mehr per PHP-Formular verschickt wurden, ohne irgendeine Fehlermeldung. Am Ende lag es daran, daß jemand die "Hauptmailadresse" gelöscht hatte, also "info@webspace-hauptdomain.de" .. die wurde wohl benötigt, unabhängig davon, an welche Adresse das Formular senden sollte ..
    Ob das nun bei XTC auch so sein könnte, oder ob das nur den ein oder anderen Provider betrifft .. keine Ahnung .. aber eventuell ein Nachschauen wert ..

Question

Leider ist es nicht so ...

An diese Mail Adresse gehen Testmail ein die ich an die Adresse sende.
    Das Kontaktformular hat anscheinend einen fehler. Macht es evtl. Sinn mit den orig. Dateien zu überschreiben?

Hoffe auf eure Hilfe.

MfG

TP-Newbie keine-ahnung macht alles soweit korrekt

Unhappy XT commerce installation local oder server

Hallo,

so langsam weis ich echt nicht mehr weiter.

Ich habe von einem bekannten "seinen" shop bekommen, und versuche diesen probeweise bei mir zum laufen zu bringen. Erst habe ich es online versucht (in den config dateien die adressen geändert u. Rechte vergeben). Soweit bekomme ich die Instalation (step 1) auch hin, ABER, ich sehe NICHTS.

Ich sehe eine weiße weite, oben dass XT logo ein paar zeichen und unter canel und continue. Mehr nicht !

Wenn ich unter auf Continue drück, komme ich zu Step 2, dort sehe ich weider nichts?!?!?!?!?!

Ach ja, dass selbe problem habe ich auch wenn ich es local mi XAMPP mache.

BITTE DRINGEND UM HILFE, bin leider kein profi und weiß echt nicht weiter?!?!?

Woran kann dass liegen?

TP-Insider Frangulus hilft, wo's geht Frangulus hilft, wo's geht Frangulus hilft, wo's geht
    Zitat Zitat von keine-ahnung Beitrag anzeigen

BITTE DRINGEND UM HILFE, bin leider kein profi und weiß echt nicht weiter?!?!?

Woran kann dass liegen?
    Hi, das kann alle möglichen Ursachen haben. Aber bei den Worten "Shop bekommen", denke ich jetzt als erstes mal, dass etwas fehlt. Bzw. nicht alle zur Installation notwendigen Dateien vorliegen.

Lade Dir doch z.Bsp. XTCmodified runter und installiere diesen. Die Daten kannst Du später in die Datenbank laden.
    Grüße aus dem Odenwald
    Thomas
    http://www.dblt.de www.bonarei.eu

TP-Newbie triplespeed macht alles soweit korrekt
    Hallo zusammen,

ich möchte Euch direkt um Hilfe bitten.
    Es geht darum Attribute (in einem XT Commerce Shop) auf andere Artikel zu übertragen.
    Wenn ich einen Artikel kopiere (z.B. einen Bremshebel für ein Motorrad), dann muss ich ihn Duplizieren, um ihn auch einem anderen Modell zuzuiweisen, sonst verlinkt das System ja den User immer zum ersten Modell. Wenn ich den Artikel nun Dupliziere, muss ich die Attribute neu zuweisen, da diese nicht mitkopiert werden. gibt es eine möglichkeit, die Attribute mitzukopieren bzw. schneller zuzuweisen? Bei einem Spiegel, der universal an jedees Motorrad passt, kann ich da die Attribute irgendwie mitkopieren?
    Ich würde mich sehr über Deine Hiklfe freuen.
    Danke im Voraus.
    hier die Homepage:
    www.triplespeed.de

Gruß aus Erlangen

Guest musicru macht alles soweit korrekt
    Ich weis das Virtue Mart besser ist als XT Commerce. Mit dieser Aufgabe befasst sich auch die Webdesign Agentur All for web.

Online Shop
    Geändert von Thomas (06.01.2011 um 00:58 Uhr)

TP-Insider Frangulus hilft, wo's geht Frangulus hilft, wo's geht Frangulus hilft, wo's geht
    Zitat Zitat von musicru Beitrag anzeigen
    Ich weis das Virtue Mart besser ist
    Und wir wissen was Foren-SPAM ist!
    Grüße aus dem Odenwald
    Thomas
    http://www.dblt.de www.bonarei.eu

+ Antworten
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 8 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer