+ Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 17 18 19 20
Ergebnis 286 bis 289 von 289

Thema: Anfängerfragen zu XT:Commerce 3.04

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    @Frangulus: Hmm .. als ich das so einstellt hatte, konnte man die ausverkauften Artikel trotzdem in den Warenkorb legen - dort waren dann drei Sternchen dran, und der Hinweis, daß man die Sachen nicht bestellen kann. Wenn ich mich nicht irre, wurde man sogar aufgefordert, die entsprechenden Waren aus dem Warenkorb zu entfernen. Fand ich ziemlich nutzerunfreundlich. Vielleicht hilfreich, wenn man sich einen Warenkorb zusammenstellen und dann irgendwann später bestellen will - aber ich persönlich hab das noch nie irgendwo gemacht

TP-Insider Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
    Hi Wildmieze,
    ja hast Recht, das stimmt so. Die Artikel landen im Warenkorb, dort erst wird von der "shopping_cart.php" der Warenbestand geprüft. Unter Umständen ist der Artikel vorhanden, jedoch nur nicht in der gewünschten Menge. Dann kann der Kunde entscheiden ob er die Menge reduziert oder den Artikel ganz aus dem Warenkorb entfernt.

Um das Einkaufen von Artikeln mit Warenbestand 0 komplett zu verhindern, kann man in die "includes/application_top.php" folgenden Code eionbauen:

PHP-Code:
    xtc_db_query('UPDATE ' TABLE_PRODUCTS ' SET products_status=0 WHERE products_quantity<=0'); 
    Der Tip stammt aus dem xtc-modified Forum, solte aber auch im XT:C 3.04 funktionieren.

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Danke .. genau das habe ich dann auch benutzt .. aber eine Bekannte sucht jetzt noch nach ner Lösung, nur den Kaufen-Button zu verändern & zu deaktiveren und nicht den ganzen Artikel auszublenden.. aber ich glaub, ich hab in Deinem Foren-Link schon entsprechende Hinweise gefunden, ich klick mich nachher mal durch

TP-Insider Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
    Das steht im Anwenderhandbuch Seite 104 (unten).
    Link: http://www.xtc-modified.org/download#handbuch

+ Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 17 18 19 20

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer