+ Antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 289

Thema: Anfängerfragen zu XT:Commerce 3.04

TP-Senior robi782 bringt sich richtig ein Avatar von robi782

Kundennummer

Hallo, kann man xt:c evtl. klar machen das es selbstständig neu angemeldeten Kunden eine Kundennummer zuweisen soll? Das Feld gibt es bei mir zwar aber es ist bei den Kunden leer.

Mfg
    Geändert von robi782 (22.03.2008 um 23:05 Uhr)
    gaming-discounter.de - Gaming Shop
    Professionelle Gaming Produkte zu Kampfpreisen!

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Hallo, kann man xt:c evtl. klar machen das es selbstständig neu angemeldeten Kunden eine Kundennummer zuweisen soll? Das Feld gibt es bei mir zwar aber es ist bei den Kunden leer.
    Ja hierfür gibt es kleine Erweiterungen die man ergänzt. Voraussetzung: PHP-Kenntnisse. Es gibt verschiedene Varianten wie die Kundennummer generiert werden soll (Zahlen, Zahlen+Buchstaben usw.).

Eine Erweiterung mit einer numerischen Kundennummer die einen definierten Startwert hat und immer um 1 erhöht wird habe ich mehrfach für Kunden eingebaut.

Kosten bitte bei mir erfragen. Ich glaube im TP dürfen hier keine Preise genannt werden.

Gruß
    Walter

Hallo, ich möchte nun nächste Woche mit meinem Shop starten und habe nun noch ein Prob., ich weiß nicht welche Option ich einschalten muss im Admincenter um dem Kunden eine Überweisung zu ermöglichen. Sprich ich wüsste gern wo ich meine Kontodaten eintragen muss damit der Kunden mir das geld überweisen kann.

Mfg&Thx

PS: ich möchte am Anfang nur Rechnung, Nachnahme, Überweisung und Paypal anbieten. Muss ich dabei etwas wichtiges beachten?
    Geändert von robi782 (22.03.2008 um 23:05 Uhr)

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Also für Überweisung sind die Module "eustandardtransfer" (Vorkasse) und "moneyorder" (Scheck/Vorkasse). Benutze das Modul "eustandardtransfer", das ist für den europäischen Banktransfer gedacht. Funktioniert aber für den rein nationalen genauso.

Grundsätzlich ist es vorgesehen die Bankdaten im Admin einzutragen wenn du auf das Modul klickst und dann auf "Bearbeiten". Leider sind die Eingabemöglichkeiten recht begrenzt und auch nicht ganz klar.
    Darum empfehle ich die Daten in die Sprachdatei einzutragen. Diese befindet sich im Ordner /lang/[Sprache]/modules/payment/

In der Datei eustandardtransfer.php trägst Du bei
    MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_TEXT_DESCRIPTION
    Deine Bankdaten und evtl. Hinweise ein.

Der Ablauf ist ja immer so:
    - Kunde wählt Zahlungsmöglichkeit. Bei der Anwahl steht schon ein Infotext (kommt auch aus der Sprachdatei) der den Ablauf der Zahlung beschreibt.
    - Kunde schließt Bestellung ab.
    - Kunde kann sich die Bestellung ausdrucken. Achtung: Hier muß nachgerüstet werden wenn die Bankdaten da auch schon drin stehen sollen.
    - Kunde bekommt eine automatisierte Mail. Da stehen die Bankdaten dann drin.

PS: ich möchte am Anfang nur Rechnung, Nachnahme, Überweisung und Paypal anbieten. Muss ich dabei etwas wichtiges beachten?
    Da mußt Du ein wenig konkreter werden. Was meinst Du da genau?

Hallo Walter,

ich habe "eustandardtransfer" bereits gefunden gehabt und es auch eingestellt. Dabei ist mir aber aufgefallen das es nicht möglich ist die Kontonummer und die Pankleitzahl einzutragen sondern nur IBAN und BIC. Soll ich Kto Nr. und BLZ in die von dir erwähnte Datei eintragen?

Mfg

Oh man, Edit Funktion geht nach 30 Min. nicht mehr ...

Ich habe versucht die BLZ mit einzutragen und die Bezeichnungen zu ändern leider entsteht dabei ein Bug. Ich sehe anschließend nur noch einen Teil der Zahlungsoptionen im Admincenter. Habe es nun rückgängig gemacht. Was muss ich bei einer simplen Texteingabe in php beachten? Ich möchte ja ansich nur die Bankleitzahl hinzufügen.

Mfg

TP-Junior kaufi macht alles soweit korrekt
    Die BLZ gibst du unter Branch Location ein;-)!

Voll drüber weg geschaut Danke für den Hinweis :P

TP-Newbie basis55 macht alles soweit korrekt Avatar von basis55
    Hallo zwei Fragen: 1.) xtc hat eine Banner funktion. Der Banner wird aber bei mir nicht angezeigt, die Zeitangaben sind eingetragen. wie kann der Banner angezeigt werden?
    2.) ist es möglich bei den Produkten mehrere Fotos zu zeigen? normalerweise ist nur 1 Link zum laden engezeigt. besten Dank für Informationen.

1.) xtc hat eine Banner funktion. Der Banner wird aber bei mir nicht angezeigt, die Zeitangaben sind eingetragen. wie kann der Banner angezeigt werden?
    Ist die Funktion in Deinem Template auch eingebaut? Sind die Banner da wo Sie hin gehören?

2.) ist es möglich bei den Produkten mehrere Fotos zu zeigen? normalerweise ist nur 1 Link zum laden engezeigt. besten Dank für Informationen.
    Im Admin-Bereich -> Konfiguration -> Bild-Optionen einstellbar.

Gruß
    Walter

TP-Newbie basis55 macht alles soweit korrekt Avatar von basis55

XTc Fotos und Banner

Hallo Walter,

Herzlichen Dank für die Infos!
    Werde versuchen anhand deiner infos, das Systen zu optimieren.
    Schön dass es einen Fachmann gibt, der auch den Anfängern hilft.

Gruß Erwin

Schön dass es einen Fachmann gibt, der auch den Anfängern hilft.
    Na warum denn nicht?

Gruß
    Walter

Hallo,

ich habe nun bei meinem Hosting Provider meine richtige Domain aktiviert. Leider wird bei jedem Link im Shop auf die webtest Adresse verlinkt. Sogar die Bilder unter "zuletzt angesehen" oder "neu im shop" verlinken auf die webtest Domain so das meine richtige Domain nicht mehr in der Adresszeile zu sehen ist.

Vielen Dank

Zitat Zitat von robi782 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe nun bei meinem Hosting Provider meine richtige Domain aktiviert. Leider wird bei jedem Link im Shop auf die webtest Adresse verlinkt. Sogar die Bilder unter "zuletzt angesehen" oder "neu im shop" verlinken auf die webtest Domain so das meine richtige Domain nicht mehr in der Adresszeile zu sehen ist.

Vielen Dank
    Hab den Fehler gefunden und behoben.

Unhappy

Musste leider grade feststellen das nicht alle Links funktionieren und möchte deshalb nochmal um Hilfe bitten. Was muss ich alles beachten und umstellen damit die Seite unter der neuen Domain einwandfrei und vollständig funktioniert?

Mfg&Thx

+ Antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer