+ Antworten
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 289

Thema: Anfängerfragen zu XT:Commerce 3.04

TP-Senior robi782 bringt sich richtig ein Avatar von robi782
    Hallo, es ging ja vor kurzem noch und es liegen genügend Bestellungen für einige Artikel vor um die Funktion zu sehen. Wie gesagt Sie war da nun ist sie verschwunden. Mein Hosting Anbieter hat vor kurzem einen Umzug gemacht, es wurde gesagt das sich nichts verändert, aknn es sein das doch etwas vergessen wurde oder nun defekt ist?

Mfg&Thx
    gaming-discounter.de - Gaming Shop
    Professionelle Gaming Produkte zu Kampfpreisen!

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Zugänge per PN oder Mail an mich. Ich schau aber nur gegen Honorar drüber.
    Von der Ferne ist da kaum eine Diagnose möglich.

Hi, in welchen Dateien wird das den festgelegt?

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    U.a. sind folgende Dateien für die Ausgabe verantwortlich:
    - templates/[Dein_Template]/module/also_purchased.html
    - includes/modules/also_purchased_products.php
    - includes/classes/product.php

TP-Senior leXmaX macht sich hier sehr viel Mühe

Registrierung erst durch Admin Freigabe

Hallo Leute,

ich hänge mich mit meiner Frag gleich mal hier an.

Kann man von den Einstellungen her ein eine Registrierung erst von einem Admin bestätigt werden uß, bevor man eine Bestellung druchführen kann (so wies teilweise in Foren usw. möglich ist).

Wenn man gar keine Registrierung für den Kunden anbieten will (ich werde den Kunden anlegen und ihm dann die Daten zusenden), gibts da eine Möglichkeit durch anpassen der Einstellungen oder müßte ich die im Template die Reg.Möglichkeit entfernen. Soll nur ein B2B Shop werden.

Gruß und vorab schonmal besten Dank
    Lex

Ich muß sagen ich habe mit Deine Fragen ein paar mal durchgelesen aber ich tu mich unheimlich schwer das genau Problem zu erkennen.

Ich versuchs trotzdem mal.

Kann man von den Einstellungen her ein eine Registrierung erst von einem Admin bestätigt werden uß, bevor man eine Bestellung druchführen kann (so wies teilweise in Foren usw. möglich ist).
    Über die Kundengruppenfunktion könntest Du zumindest erreichen, das wenn sich jemand registriert, dieser in z.B. die Kundengruppe "freizuschalten" kommt. Im Admin könntest Du bei der Kundengruppe "Preise anzeigen" auf nein stellen. somit ist keine Bestellung möglich (wird dem Kunden auch angezeigt).

Dann verschiebst Du den kunden manuell in die Kundengruppe "Kunde" (schaltest ihn also frei) und der Kunde kann was einkaufen.

Wenn man gar keine Registrierung für den Kunden anbieten will (ich werde den Kunden anlegen und ihm dann die Daten zusenden), gibts da eine Möglichkeit durch anpassen der Einstellungen oder müßte ich die im Template die Reg.Möglichkeit entfernen. Soll nur ein B2B Shop werden.
    Man könnte das Registrierungsformular und die Links dahin ausblenden. An manchen Stellen des Shops wird automatisch dorthin weitergeleitet. Da müßtest Du dann halt einen Hinweis hin tun das man sich im Shop nicht eigenständig registrieren kann sondern dies nur durch den Shopbetreiber geschieht.

Zitat Zitat von robi782 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab folgendes Problem. Die Artikel unter "Kunden die diesen Artikel gekauft haben kauften auch" wird bei mir nicht mehr angezeigt. Die Minimum bzw. Maximum Werte im Admincenter passen jedoch bzw. wurden nicht verstellt. Weiß da evtl. jmd. weiter?

Mfg&Thx
    Hinzu kommt das die Bewertungen derzeit nicht abgegeben werden können. Wie kann ich diese hinzufügen? :/

Mfg&Thx

Hallo Walter,

sorry, für meine verwirrende Frage. Beim schreiben erschien es mir ganz logisch, aber wie ichs jetzt nochmal durchgelesen hab, war ich auch ein wenig verwirrt.

Aber trotzdem hast dus ganz richtig verstanden.

Die Variante über die Kundengruppen finde ich ganz interessant und ich denke so werd ich das machen.
    Man merkt du hast schon einige Erfahrung mit xtcommerce, denn sonst würdest du nicht auf solche Ideen kommen.

Herzlichen Dank Walter,
    Gruß Lex

Man merkt du hast schon einige Erfahrung mit xtcommerce, denn sonst würdest du nicht auf solche Ideen kommen.
    Ja, mittlerweile bin ich ein alter Hase. xt:commerce ist eines meiner Kerngeschäfte für Kunden. Aber ich helfe auch sehr gerne hier im Forum weil es oft nur Kleinigkeiten sind wofür man nicht immer gleich Geld verlangen muß.

Freut mich wenns Dir geholfen hat.

nachträglich Log-System umstellen

Hallo Leute,

damits nicht langweilig wird, hab ich hier gleich die nächste Frage.

Bei der Installation hab ich ausgewählt das die Sessions in Dateien und nicht in der Datenbank gespeichert werden. Das hat dazu geführt, daß der Shop extrem langsam wurde.

Der nette Herr vom Hosting Support hat mir dann einfach in der configure.php den Wert define('STORE_SESSIONS', ''); auf define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); geändert.

Heute bin ich drauf gekommen, daß ich durch diese Änderung nicht mehr in den Admin-Bereich des Shops komme. s kommt zwar keine Fehlermeldung, allerdings werde ich immer gleich automatisch zu meinem Konto weitergeleitet.

Ich habe den Wert wieder zurück geändert. Nun komm ich wieder in den Adminbereich nur ist der Shop wieder langsam.

Wie kann ich das nachtäglich umstellen bzw. welche Änderungen muß ich durchführen.

Herzlichen Dank
    Lex

Der Wert sollte in beiden Konfigurationsdateien umgestellt werden.
    Also in der includes/configure.php und der admin/includes/configure.php.

Wenn das nichts hilft auch noch in der DB-Tabelle configuration den Wert von SESSION_WRITE_DIRECTORY auf mysql setzen.

Hallo Walter!

Wie immer hat dein Tipp geholfen.

Es funktioniert nun einwandfrei!!!

Besten Dank
    Lex

Freut mich!

TP-Member z3us macht alles soweit korrekt Avatar von z3us
    ich schliese mich auch gleich nochmal an.
    was nutzt ihr denn für webkataloge um bekannt zu werden? Allein die robot.txt und genau definierte suchbegriffe in den artikeln bringens allein nicht.
    hat da jemand tips? google suche hatte mir nicht so viel aufschluss gegeben.

danke schon mal.

Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes Thema und nicht mit dem Eintragen in Kataloge oder eine robot.txt erledigt. Diese zwei Dinge sind 2 kleine Puzzle-Teile eines komplexen Prozesses.

Begriffe wie Onsite-Optmierung und Offsite-Optimierung sollten bekannt sein wenn Du ernsthaft versuchst Erfolg zu haben und professionell zu arbeiten.

Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht demotiviert. Es lohnt sich stetig an den Suchmaschinenplatzierungen zu arbeiten und die Basis am Anfang zu legen.

+ Antworten
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 19 ... LetzteLetzte

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer