Warum überhaupt besonders kommunizieren?
Hallo allerseits!
Mit der neuen GmbH-Reform 2008 habe ich vor, eine GmbH zu gründen. Allerdings denke ich schon jetzt darüber nach, wie man den Kunden diesen Schritt begründen sollte, bzw. in einer Pressemitteilung kommunizieren sollte!? Die Haftungsbeschränkung gegenüber dem Kunden sollte man wohl nicht so in den Mittelpunkt stellen![]()
Vielen Dank!
n0bbY!
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Warum überhaupt besonders kommunizieren?
Mit dem Wechsel der Rechtsform wird sehr wahrscheinlich auch ein Wechsel des Namens einhergehen. Außerdem sollte man schon einen kleinen "Newsletter" an seine Kunden schicken, bevor man ihnen die nächste Rechnung einer "anderen" Firma zusendet. Schließlich muss auch der Kunde dieses Intern ändern und bearbeiten.
Grüßle
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Hallo ...Die Haftungsbeschränkung gegenüber dem Kunden...
wie meinen Sie das?
MfG
BEBOUB
Hallo ...
wodurch wird denn die Haftung Ihrer Meinung nach bei dem Rechtsformwechsel beschränkt?
Es soll jetzt nicht anmaßend klingen, aber Sie werden sich doch irgendwas bei dieser Formulierung gedacht haben?
Genau dieser Gedankengang erschliesst sich mir im Moment noch nicht so ganz und ich vermute, dass hier ein nicht ganz richtiges Verständnis der GmbH vorliegt.
MfG
BEBOUB