mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 24.08.2007, 21:27   #1
TP-Junior

nardias macht alles soweit korrekt

Produziere selbst, wie weiter? Geschäftspartner gesucht?

Hallo, bin heute das erste mal auf euch gestossen und habe mich grad einige Stunden durchgelesen. Drum nehm ich jetzt meinen Mut zusammen und schreibe mein Anliegen rein. Wer weiss vielleicht komme ich ja so auf einen grünen Zweig, ach wie herrlich wäre doch das.

Ich bin Schweizerin und habe die letzten drei Jahre auf den Philippinen gelebt wo ich auf einer sehr abgelegenen Insel eine Produktion auf die Beine gestellt habe für Virgin Coconut Oil. (kaltgepresstes Kokosnussöl).

Dort habe ich die Einheimischen angelernt und die Produktion läuft auch. Nun bin ich jedoch alleine was das Marketing, Verkauf etc. betrifft. Bis jetzt habe ich einfach niemanden gefunden der mit mir mitziehen möchte. Ich liebe das Projekt und die Arbeit, nur habe ich das Gefühl ich komme zur Zeit langsam vom Fleck. Eine "furchtbare" Webpage habe ich bereits aufgeschaltet und die neue ist in Bearbeitung.

Aber nun, wer hätte evt. Interesse mit mir weiterzugehen oder hättet ihr mir Ideen was ich machen müsste um besser Fuss zu fassen. Soll ich nur das Öl verkaufen oder soll ich selbst abfüllen...? So viele Fragen.

In Asien, Amerika und Australien kennt man den Nutzen von virgin Coconut OIl, in Europa hängt es noch hinten nach, was auch toll ist aber für den Verkauf auch sehr schwierig. Denn das Öl kann für fast "zuviel" verwendet werden. Von der Kosmetik, Massage, Gesundheit, Krankheit, Massagen, Haut und Haar bis hin zum kochen, backen etc.

Vielleicht finde ich auf diesem Weg gute Verkäufer, Marketinspezialisten, Chemiker, Lebensmitteltechnologen oder so.

Hoffe dies war jetzt nicht grad zuviel, sonst entschuldige ich mich jetzt schon dafür. danke schön..grüsse nardias
nardias ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.08.2007, 21:59   #2
TP-Newbie

menta83 macht alles soweit korrekt
oops
menta83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:35   #3
TP-Newbie

setiset macht alles soweit korrekt
Hola Nardias,
immernoch Interesse?
Ich finde die "Idee" gut. Hast ja auch schon angefangen.
Hast Du auch eine Möglichkeit der Verpackung? Dosen, Flaschen etc., eigenes Label oder Produktname?
Kosten der Verschiffung?
Ich führe hier in Spanien eine kleine Marketing und webdesign Firma seit 1999.
Komme selbst aus der MA Branche und finde die Sache an sich einfach nur gut.
Ich hoffe Du schaust hier nochmal vorbei um etwas mehr ins Detail zu gehen

Saludos
Wolfi
setiset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 20:37   #4
TP-Junior

..vornweg..Ich dachte ich könnte mit "direkt antworten" direkt den Schreiber kontaktieren. Aber bei mir ging es irgendwie nicht.
Deshalb hier der Text zu Wolfi.

Sali Wolfi, ich habe diese Website nicht abgespeichert und weil niemand mehr schrieb gabs auch keinen Maillink mehr. Endlich bin ich wieder darauf gestossen und hoffe du liest dies wieder.
Freute mich über dein Feedback. Mit Produktenamen und Label inkl. Abfüllung habe ich begonnen. Jedoch ist die Qualität vom Marketing absolut nicht vorhanden. Hab dies einfach mal in Eigenregie gemacht, bin aber absolut keine Fachperson und jemanden dafür anzustellen liegt einfach nicht drin.
Ich finde es heutzutage sehr schwer Leute zu motivieren (das geht eigentlich noch) dann aber auch zu aktivieren. Jeder sagt mal ja, und dann wenns um die Wurst geht funktioniert es wieder nicht, weil man doch nicht zu viel arbeiten möchte. Dies kenne ich eben nicht so, wir arbeiten sehr gerne und viel. Dh Arbeit ist für mich ein Hobby. Ich mach ja auch nur das was mir Spass macht.
Momentan bin ich dabei den Internetauftritt zu erstellen. Oh herrje dies gibt enorm viel Arbeit, vor allem weil ich nicht mal das Programm kenne..smile...
hier das ist sie www.nardias.com, die alte Seite welches ein vollkommenes Durcheinander aufweist www.powerpure.ch (weil es damals einfach meine persönliche Seite war um meine Freunde und Familie zu informieren was ich grad so treibe) wird momentan nicht bearbeitet.

Nun hab ich dich hoffentlich nicht gerade vergrault...Bin gespannt und freu mich auf weiteren Kontakt. Gerne auch via mail info(at)powerpure.ch

LG

Geändert von nardias (07.10.2007 um 20:43 Uhr).
Alt 07.10.2007, 22:14   #5
TP-Insider

Benutzerbild von paby

paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
hallo nardias,
ich red mal klartext (in der hoffnung, dass du das abkannst)

die webseite ist für die katz...
man man - das kann doch keiner lesen
da steckt viel liebe drin, aber leider ist das total wirr
vco ist ewig lang - ohne bild - ohne struktur - und viel zu breit
kokos-öl enthält nur 2 lieblose fotos und ne unnötige google-suche - und unnötiger weise zu breit
kochen ist auch zu lang/breit und ohne bilder und google brauch ich da auch nicht
gesund ist fast leer und zu breit

naja - du siehst schon - das könnte ich jetzt für jede seite schreiben...

dein projekt find ich cool - ich würde die sozialen aspekte mehr in den fordergrund stellen - ähnlich wie bei faircoffee - direktvermarktung...
und die seite muss luftiger werden (und schmaler) - da brauch es ne geile aufnahme von ner kokosnuss - da brauch es übersichtlichkeit - da brauch es bilder und überschriften - das muss lust machen

und dann brauchst du eine vermarktungskette -davon hab ich keine ahnung
aber wie groß ist die produktion? reden wir von 50 kg oder von 5000 kg

du musst professioneller werden - paby
paby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 22:34   #6
TP-Insider

Benutzerbild von rami8585

rami8585 ist auf einem guten Weg
hi nardias,

ich denke was marketing angeht wirst du nicht drumherum kommen einige tausender reinzustecken. marketing ist das a und o gerade aus dem grund auch weil das produkt in deutschland nicht so bekannt ist. was die website angeht ist auch noch einiges zu tun.

allerdings würde ich nicht nach dem motto "kokos ist gut für alles" verkaufen sondern direkter auf die zielgruppen gehen. das heisst: du solltest nicht deinen endkunden die entscheidung überlassen, was sie nun mit deinem produkt anstellen. sondern es in verschiedene bereiche packen.

zb.
kokos für haare -> eigene verpackung / name -> eigene website usw.
kokos für haut, als creme -> eigene verpackung / name -> eigene website corporate design usw.
zb. kokos zum kochen -> eigene apettitliche verpackung / eigener (produkt-)name -> eigene website usw.

wenn das ganze wirklich bei den kunden ankommen soll die ohnehin nur das kaufen was sie kennen, dann wird das ganze nicht so einfach. solltest du natürlich einen großabnehmer finden der dir die ware "roh" abkauft hast nen volltreffer. ansonsten: marketing dass die wände wackeln!

solltest du in sachen marketing, website usw. hilfe brauchen schreib mir einfach.
rami8585 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:33   #7
TP-Junior

Toll danke, mit mir kann man immer Klartext reden. Ja da habt ihr eben schon recht.
paby, gefällt mir wie du schreibst. Vielen Dank für deine Zeit die du mir geschenkt hast. Bringt mich wirklich auch wieder weiter. Irgendwie fehlt es mir jeweils das ganze wieder mit Abstand anzuschauen. Das Ziel wäre auch so das es Lust machen sollte. Ich selbst bin auch so und möchte dies gerne mit einer lebhaften HP rüberbringen. Aber dies finde ich so schwer.
Denn ich selbst kanns nicht und wenn ich jemanden beauftrage der nicht so lebhaft und voller Freude ist wie ich, dann kommt es mir einfach zu "stier" raus.

genau rami, darauf bin ich nun auch gestossen. Das mit den verschiedenen Produkten. Europa ist einfach total anders als Amerika, Australien und Asien was dieses Öl betrifft. Hier denkt eine Person..was ich soll etwas essen und auf die Haut schmieren? Das geht doch nicht. Und dies kannte ich nicht, man muss simple sein. Da muss ich wirklich auch schleunigst mal dahinter.

So, nun nehme ich mir nochmals eure Anregungen durch und überlege wie ich weiter fahren soll. Oder wo die wichtigste Tendenz liegt.

PS Die letzte 2 Monate war meine Tendenz beim Öl welches 2 Monate nicht vom Manila Hafen weg kam...Unglaublich...
Alt 09.10.2007, 06:57   #8
TP-Senior

Benutzerbild von susannundich

susannundich ist auf einem guten Weg
Hallo Nardias,

ich hatte dir 2 Mails geschickt, kamen die an?
Alt 09.10.2007, 23:41   #9
TP-Insider

Benutzerbild von rami8585

rami8585 ist auf einem guten Weg
hi nardias,

das ist leider so. um erfolg zu haben musst du dem kunden alles so einfach wie möglich machen. die meisten menschen haben wenig zeit. in dieser kurzen freizeit werden wenige menschen die fantasie haben um sich darüber gedanken zu machen, wie man was wozu verwenden soll. vor neuen produkten schrecken viele sowieso zurück. außerdem sollte auch in verschiedene zielgruppen unterteilt werden - ich denke öl für die haare spricht großteils eine andere zielgruppe an als öl zum kochen. dementsprechend sollte auch das corporate design und die website etc. sein und auf deine zielgruppe vor allem auch wirken.

wie gesagt wenn du unterstützung in solchen dingen (zb. website) brauchst steh ich dir gern zu verfügung. ich bin seit 2 jahren mediengestalter und durfte mittlerweile zb. schon die universität stuttgart und smart bedienen. ich biete dir meine hilfe nicht nur an weil das mein job ist, sondern vor allem weil ich kreatives und modernes (vor allem für junge, trendorientierte zielgruppen) am liebsten mache und mich das produkt auch aus persönlicher sicht anspricht.

Geändert von rami8585 (09.10.2007 um 23:47 Uhr).
rami8585 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein
Produziere selbst, wie weiter? Geschäftspartner gesucht? Produziere selbst, wie weiter? Geschäftspartner gesucht?
« Fax senden & empfangen ohne Faxgerät | Entgelt aus Admin-Tätigkeit für internat. Community, wie regeln? »