|
Kostenrechnung und Projektmanagement Lesestoff
Hallo Leute!
Ich denke mir, Weiterbildung ist nie verkehrt bzw. Auffrischung. Ich wollte mir mal etwas zum Projektmanagement zu Gemüte führn, wie das theoretisch so vor sich gehen würde. Ich habe Erfahrungen mit kleineren Dingen (nicht hobbymäßig, schon beruflich) aber ich habe mir ehrlich gesagt nie etwas angeschaut, wie man von A bis Z ein Projekt ordentlich theoretisch plant bzw. was es für Tipps und Tricks gibt.
Jetzt habe ich mal bei Amazon Projektmanagement eingegeben und wie ihr unschwer erraten könnt, kommen einige Bücher daher =)
Hat vl. jemand Tipps/Vorschläge, welche Bücher ratsam wären und wirklich brauchbar sind?
Das gleiche gilt für Kostenrechnung. Ich habe es schon ge-/erlernt und möchte dies aber gern auffrischen. Hat auch hier wer ein favorisiertes Werk?
Mir würde es ziemlich viel helfen, sollte jemand da schon Erfahrungen haben. Ansonsten würd ich mal in eine Buchhandlung schauen bzw. Universität, die haben da ja zum Reinschnuppern genügend Stoff =) wäre aber trotzdem hilfreich wenn wer Vorschläge bringen könnte.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
|