maxibrief per post?
Hallo!
Um bei eBay u.a. als "attraktiver" Händler da zu stehen müssen viele Dinge stimmen: da zählen auch die günstigen Versandkosten dazu. Da gibt es Händler die haben dort Versandkosten von rund 2,90€ - egal wie viel Pakete pro Kunde, und die Lieferung ist innerhalb von einem Tag da.
Klar, es kommt auf die Menge an die man im Jahr verschickt.
Ich habe jetzt bei DHL, DPD, UPS, GLS, Hermes, und noch bei zwei weiteren Telefonisch angefragt und Angebote reingeholt. Bei Jährlichen Versendungen von 1000 - 2500 kommt man (egal bei wem) nicht auf unter 3,50€.
Da fragt man sich echt: wie machen die das?
Vor allem der Service das der Kunde, egal wie viel er Bestellt, nur einen Preis bezahlt und keinen Aufpreis sowie die Lieferung von nur einem Tag.
Kann mir da wer bitte Tipps geben?
maxibrief per post?
viele grüsse
eppil
Ja... Maxi Brief per Post. Schön wäre es!
Leider kommt es immer auf die Größe / Gewicht des "Briefes" an.
Obwohl ich hinzusagen muss, das diese nie mehr als 2KG sein werden. Bzw. Die Größe wird wohl immer 32 x 45,5 sein.
Post meinte da zu mir: Päkchen. 3,90€ ... ja, da brauche ich dann auch nicht mit anfangen bei eBay.
dann muss der gewinn wohl so hoch sein, dass mann sich an den versandkosten beteiligt.
viele grüsse
eppil
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Mh, ich sehe gerade: mein größtes Paket hat bisher gewogen 850g ...
Maxi Brief geht bis 1KG. Die Maße:
L: 100-353 mm
B: 70-250 mm
H: bis 50 mm
Meine Briefe sind 32,0cm x 44,5cm ... Haut also leider von der Breite her nicht hin.
Geändert von RobertGS (31.10.2007 um 23:24 Uhr)
Hat also keiner weiter ne Idee?
ich denke eppil hat es auf den Punkt gebracht![]()
Mischkalkulation heißt das Stichwort.
Hi,
oder Versandvolumen erhöhen
Grüße,
Visionsurfer
masterhair - Die Nr. 1 wenn es um Ihr Haar geht.
Haarstyling & Pflege zum günstigen Preis.
Onlineshop: www.masterhair.de
xy
Geändert von netheintz (22.11.2007 um 23:11 Uhr)