|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
06.11.2007, 11:14
|
|
|
TP-Senior
|
CRM-Systeme
Hallo,
ich suche seit langer Zeit eine richtig geordnete CRM-Verwaltung. Die Probleme werden sicher viele kennen: Man notiert Kunde XY in Outlook, der andere ist nur in der Faktura, der andere im Handy. Der Schriftverkehr liegt irgendwo im Archiv im Outlook und die Anrufe werden gar nicht geloggt. Und sobald mehr als eine Person mit im Boot sitzt und das selbe machen soll, gleitet alles aus den Fugen.
Wie händelt ihr das bei euch? Nutzt dabei jemand eine gescheite Software, um Kundendaten zusammen zu legen und z.B. Telefonate zu loggen o.ä.? Ich bin für jede Art Software offen. Sie muss auch nicht kostenlos sein.
Grüße
OverflooD
|
|
|
08.11.2007, 12:19
|
|
|
TP-Senior
|
Ohne die genaue Größe Deines Unternehmens zu kennen, kann ich Dir Microsoft Dynamics CRM empfehlen( http://www.microsoft.com/germany/dyn.../default.mspx).
Hier sind auch Miet-Lösungen (Partner hosted, Live) möglich.
Viele Grüße
|
|
|
08.11.2007, 12:53
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo massi,
vielen Dank. Microsoft Dynamics CRM habe ich mal entdeckt. Ich glaube ich sehe hier keine Preismodelle, kann das sein? Die Unternehmensgröße ist leicht einzuschätzen; von 3-6 Leute müssen aktuell darunter verwaltet werden. Nutzt du dies selber?
Grüße
OverflooD
|
|
|
09.11.2007, 17:16
|
|
|
TP-Senior
|
Hi,
die genauen Preise müsstest Du bei einem Microsoft Partner Unternehmen erfragen, aber ich denke, dass dies eher nicht relevant für Dich sein dürfte. Die Miet-Lösungen sind leider erst mit Microsoft CRM 4.0 verfügbar, das vorraussichtlich ab nächstem Jahr erhältlich ist.
Ich selbst entwickle Erweiterungen für das Microsoft CRM - System.
Viele Grüße
|
|
|
|