+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unberechtigte Mahnung

TP-Insider Era W Xel macht sich hier sehr viel Mühe

Unberechtigte Mahnung

Hallo,

wäre das zu dreist, wenn ich folglich den Zahlungsbeleg nebst Rechnung für Aufwandsentschädigung iHv sagen wir mal 7,50 Eur zurück schicke?

Also vom Prinzip her kann ich doch von der Gemeinde erwarten, dass die ihr Forderungsmanagement im Griff haben, oder nicht?

gruß
    jo
    Geändert von Era W Xel (14.11.2007 um 14:22 Uhr)
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    Rembrandt?

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

Zitat Zitat von astr0naut Beitrag anzeigen
    Rembrandt?

Nee, erst neu gekauft...

...
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    genauso wie Du mich nicht verstanden hast, habe ich Deine anfrage nicht verstanden. will damit sagen, dass wenn leute Dir helfen sollen, Du wahrscheinlich ein paar mehr infos bekanntgeben müsstest.
    "Rembrandt?" bezieht sich auf einen alten Otto-sketch.

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    Zitat Zitat von astr0naut Beitrag anzeigen
    Rembrandt?
    Ägypten?

Da musste ich sofort dran denken. :D

Oh sorry. Dann werde ich das anders formulieren.

Ich habe eine unberechtigte Mahnung erhalten, das heißt jemand fordert von mir nicht nur einen Rechnungsbetrag, sondern auch Gebühren für das noch-nicht-bezahlt-haben (Mahngebühren).

Ich habe diesen Betrag aber schon lange bezahlt - vor Ort in bar. Dafür habe ich auch einen Zahlungsbeleg erhalten.

Jetzt hätte ich gerne eine Meinung dazu, wie ihr es findet, wenn ich der Gemeinde den Zahlungsbeleg zuschicke und eine Aufwandentschädigung in Rechnung stelle. (Ich habe mich ja immerhin aufgeregt, muss ein Schreiben fertig machen, muss im Ordner wühlen...)

Ist das zu dreist oder macht ihr das vielleicht genau so?

Ich hoffe das ist ein wenig verständlicher.

Danke udn Gruß
    Jo

jessica
    Guest
    Hmm naja, ist schon klar, das Du da etwas wühlen musst und Dich darüber auch aufregst. Aber reicht es nicht erstmal aus, da anzurufen und denen das so zu sagen, wie Du das hier tust?

Vielleicht haben die dann schon gar kein Interesse mehr daran, da Du ja was mit Entschädigung....sagst. Kann ja sein, das die dann selber erstmal in ihren Unterlagen suchen.

Und ein Anruf ist ja net so teuer

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Kann auch nur sagen, ruf da an.
    Da das Zahlungswesen heute meist automatisch abläuft, kann eine persönliche Einzahlung schonmal durch das System rutschen.
    Sollte nicht passieren, passiert aber nunmal.
    Stadtverwaltungen haben heute meistens begriffen, dass sie Dienstleister sind und sind in der Abwicklung solcher Fälle meistens doch recht fix.
    Wenn ich mal Probleme habe, rufe ich auch einfach an und gut ist.
    IMHO hast Du hier nun schon mehr Arbeit investiert, als es ein Anruf gekostet hätte.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze

Thumbs up

Zitat Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
    IMHO hast Du hier nun schon mehr Arbeit investiert, als es ein Anruf gekostet hätte.
    Daumen hoch, genau mein Gedanke

jessica
    Guest
    Und was machst Du nun? Bin ja so neugierig, hihi

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer