|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.11.2007, 11:22
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von Sven
das ist beim Geschäftsstellenleiter nichts anderes. Der hat nur einen anderen Spielraum. Bis ich diese Woche die Hausbank meiner Eltern dazu gebracht hatte 4,4 % Zinsen für einen 1jährigen Sparbrief zu gewähren verging eine ganz schön lange Zeit. "Das muss ich mit dem Vorstand abklären" war ständig die Antwort.
|
Gleiches Problem hier. Die Sparkasse gewährt fürs Tagesgeld lächerliche 1,75 % Zinsen; der Durchschnitt der anderen Banken liegt bei 3 % bis 4 %, ja sogar 5 % gibt es.
|
|
|
18.11.2007, 11:36
|
|
|
TP-Moderator
|
wobei man dort die Lockangebote beachten muss und die zeitliche Begrenzung des Zinssatzes. Wer Tagesgeldhopping betreiben will kann das sicherlich machen. Mein Fall ist das nicht. Da bleib' ich lieber bei der Codi mit derzeit 3,8 % und der Sicherheit, dass Zinserhöhungen nicht nur an Neukunden weitergegeben werden. Ist aber letztlich Geschmackssache.
Wie gesagt: Für das Geschäftskonto würde ich mir den günstigsten Anbieter raussuchen.
|
|
|
18.11.2007, 11:40
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von viva
Gleiches Problem hier. Die Sparkasse gewährt fürs Tagesgeld lächerliche 1,75 % Zinsen; der Durchschnitt der anderen Banken liegt bei 3 % bis 4 %, ja sogar 5 % gibt es.
|
Was neben den Lockangeboten aber auch an der Kostenstruktur liegt. Wer die Möglichkeit haben will, in jedem 500-Einwohner Dorf eine Filiale besuchen zu können muß halt auch in irgendeiner Weise die Kosten dafür tragen.
|
|
|
18.11.2007, 12:04
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von Sven
Wie gesagt: Für das Geschäftskonto würde ich mir den günstigsten Anbieter raussuchen.
|
Das ist meiner Meinung nach die Commerzbank, mit 4,90 Euro monatlicher Grundgebühr und 0,09 Euro pro Überweisung. Über die 5 Euro Grundgebühr muss man nicht streiten, aber vor allem die Folgekosten sind mir wichtig.
Außerdem vorteilhaft bei der CoBa: Für 12,90 Euro pro Monat gibt es ein echtes "Flatrate"-Konto.
|
|
|
18.11.2007, 12:25
|
|
|
TP-Veteran
|
Das scheint ja für dich schon die ganze Zeit ziemlich fest zu stehen, warum dann noch der Thread?
|
|
|
18.11.2007, 12:27
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von ThomasMo
Das scheint ja für dich schon die ganze Zeit ziemlich fest zu stehen, warum dann noch der Thread?
|
Eigentlich war ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten...
|
|
|
28.01.2008, 10:11
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
Zitat von viva
Ich denke, der Kunde zahl lieber und vor allem schneller, wenn es sich um eine renommierte, bekannte Bank handelt. Deswegen ist die Cronbank wohl eher nichts für mich.
|
 Ich denke .... überlasse das Denken mal lieber anderen.
Mal im ernst, warum bitte soll es einen Kunden interessieren, wo du dein Geschäftskonto hast?
|
|
|
02.02.2008, 11:32
|
|
|
TP-Veteran
|
Also von der Deutschen Bank oder Dresdner Bank kann ich nur abraten. Die "Berater" sind so arrogant und wollen einem ständig irgendwelche Allianz-Produkte andrehen. Ich kenne außerdem die Strukturen innerhalb der Deutschen Bank. Für die sind die Privatleute und Kleinunternehmer nur lästig.
Die Postbank ist wie eine Behörde - fürchterlich.
Die besten Erfahrungen habe ich mit der örtlichen Sparkasse gemacht. Gerade Existenzgründer sind dort besser aufgehoben, weil die Sparkasse einen öffentlich-rechtlichem Auftrag zur Unterstützung von Existenzgründern haben.
|
|